wenn sich ein Kunde in unserem Shop registriert, würde ich gerne unter dem Feld Geburtsdatum ein Infotext einbauen wollen (in der Art “Geburtsdatum eingeben für künftige Vorteile zum Geburtstag”). Genau so ein Infotext haben wir, wie im Bild unten sichtbar, für das Passwortfeld über dem Geburtsdatum (“Dein Passwort muss mindestens…”) - ich will genau das selbe, nur für das Feld darunter eben auch. Ich wäre Jedem riesig dankbar, der mir bei dieser Problemstellung weiterhelfen könnte. Ich habe im Bild unten noch einmal die Stelle dargestellt, wo der Text stehen sollte.
du könntest in deinem Theme eine neue Template Datei erstellen (themes/Frontend/[DEIN-THEME]/frontend/register/personal_fieldset.tpl)
und darin den Block mit den Geburtsdatumsfeldern ergänzen. Dies ist ein ungetestes Beispiel…
Inhalt dieser Datei:
{extends file="parent:frontend/register/personal_fieldset.tpl"}
{block name='frontend_register_personal_fieldset_birthday'}
{$smarty.block.parent}
{s name='BirthdateInfoText'}Geburtsdatum eingeben für künftige Vorteile zum Geburtstag{/s}
{/block}
Nachdem die Datei hinzugefügt ist, solltest du den Cache leeren. Des Weiteren kannst Du den Text anschließend auch in den Textbausteinen mit ‚BirthdateInfoText‘ finden und ändern.
du könntest in deinem Theme eine neue Template Datei erstellen (themes/Frontend/[DEIN-THEME]/frontend/register/personal_fieldset.tpl)
und darin den Block mit den Geburtsdatumsfeldern ergänzen. Dies ist ein ungetestes Beispiel…
{s name=‚BirthdateInfoText‘}Geburtsdatum eingeben für künftige Vorteile zum Geburtstag{/s}
{/block}
Nachdem die Datei hinzugefügt ist, solltest du den Cache leeren. Des Weiteren kannst Du den Text anschließend auch in den Textbausteinen mit ‚BirthdateInfoText‘ finden und ändern.
Würde man dem Link folgen, Inhalt lesen und verstehen, würde sich ergeben: Im eigenem Theme wird nichts beim Update überschrieben. Sehr wohl muss man natürlich sein Theme mit den Bare-Dateien nach einem Update abgleichen, ob sich nicht etwas an der Blockstruktur vom Basis-Theme geändert hat, und ggf. seine Anpassungen anpassen.
Was spricht dagegen, sein eigenes Theme vorab in einer Testumgebung zu testen - alleine die Frage verstehe ich schon nicht
Bei den Fragen würde ich eher dazu raten, sich einen “Profi” mit ins Boot zu holen. Ein “Shop” ist keine Hipster-Apple-App, sondern ein Arbeitsmittel, welches fachkundige Wartung und Pflege benötigt.
Würde man dem Link folgen, Inhalt lesen und verstehen, würde sich ergeben: Im eigenem Theme wird nichts beim Update überschrieben. Sehr wohl muss man natürlich sein Theme mit den Bare-Dateien nach einem Update abgleichen, ob sich nicht etwas an der Blockstruktur vom Basis-Theme geändert hat, und ggf. seine Anpassungen anpassen.
Was spricht dagegen, sein eigenes Theme vorab in einer testumgebung zu testen?
Bei den Fragen würde ich eher dazu raten, sich einen „Profi“ mit ins Boot zu holen. Ein „Shop“ ist keine Hipster-Apple-App, sondern ein Arbeitsmittel, welches fachkundige Wartung und Pflege benötigt.
Wow, ich habe den Link nicht geöffnet und entschuldige mich dementsprechend für meine Arroganz diesbezüglich. Aber der letzte Kommentar war sowas von unnötig. Nein, der Shop sit keine Hipster-Apple-App. Bis jetzt bin ich auch sehr gut mitdem zurecht gekommen. Ich hatte nur nie Änderungen an Themes vorgenommen, und bin dementsprechend unerfarhen / muss Fragen stellen. Aber das ist kein Grund gleich jemanden so anzugreifen und Sachen hineinzuinterpretieren.
wenn Du eine Entwicklungsumgebung hast, kannst Du das natürlich auch dort testen oder lokal wenn du die Dateien und die DB kopieren kannst. Das zu erklären würde jedoch bisschen den Rahmen sprengen.
Da Du die Änderungen in deinem eigenen Theme vornehmen sollst, werden diese nicht überschrieben. Normalerweise wird das eigene Theme vom Responsive Theme abgeleitet und das wiederrum vom Bare.
Es gibt sicher auch noch weitere Tutorials wo du dich einlesen könntest, die mögliche Lösung hatte ich bereits gepostet. Ohne Wissen aufzubauen wird es schwierig, denn all diese Fragen werden ja ansich in der Dokumentation erklärt