"Meine Vorteile" Text ändern

Hallo,

ich möchte bei „Meine Vorteile“ am Ende noch eine Satz einfügen.

Bei den Textbausteinen habe ich auch den Passus mit „Meine Vorteile“ und die Liste gefunden. WEnn ich allerdings am Ende meinen Text einfüge, das Theme neu kompliere und den Cache leere erscheint trotzdem nur der alte Text, ohne meinen Zusatz.

Muss ich den Teil doch woanders ändern?

Ach ja, es handelt sich z.B. um die Anmeldenseite.

Danke und lg Nadja

Hi,

ja du musst dein Template noch erweitern wenn du das als weiteres List-Element haben möchtest.

File/ theme/Frontend/MEIN_THEME/frontend/register/index.tpl

{extends file="parent:frontend/register/index.tpl"}

                    {block name='frontend_index_content_advantages_entry4' append}
                        
                            {s name='RegisterInfoAdvantagesEntry5'}{/s}
                        
                    {/block}

ungetest! Danach sollte dir ein weiterer Textbaustein …Entry5 zur Verfügung stehen.

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage:

Wieso muss ich einen neuen Textbaustein hinzufügen? Ansonsten reicht es doch auch, wenn ich den Text im Textbaustein ändere?

Und es soll kein weiteres Listenlement sein, sondern einfach nur ein Satz :wink:

Danke und lg NAdja

Du hast vermutlich den Textbaustein “RegisterInfoAdvantages” um deinen Satz erweitert, korrekt? Dieser Textbaustein greift aber nicht in der Registreirung in der Sidebar.

Hier greifen:

- RegisterInfoAdvantagesTitle

- RegisterInfoAdvantagesEntry1

- RegisterInfoAdvantagesEntry2

- RegisterInfoAdvantagesEntry3

- RegisterInfoAdvantagesEntry4

Alternativ kann du natürlich auch z.B. im Textbaustein “RegisterInfoAdvantagesEntry4” mit einem < br > arbeiten. Dann passt aber vermutlich das Icon nicht mehr.

Bei Textbausteinen reicht es oft nicht, den „gewöhnlichen“ Cache zu leeren. Ich muss meistens noch „Cache/Performance“ => „Cache“ => „Shopware Konfiguration“ zusätzlich löschen.

Vielen Dank für eure Aufklärungen.

Ich habe mir in meinem Template unter register die index.tpl mit dem oben genannten Inhalt angelegt.

Leider funktioniert es nicht.

Auch nach mehrmaligem Cache-Löschen und Backend neu laden steht mir die Variable nicht zur Verfügung.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke!

lg Nadja

Ist der neue Textbaustein RegisterInfoAdvantagesEntry5 im Backend zu finden und hast du diesem einen Inhalt eingetragen?

Entschuldige, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Wenn ich jetzt in mein Backend gehe und bei den Textbausteinen nach RegisterInfoAdvantagesEntry suche, erscheinen nur 1-4 und mein neuer mit der 5 nicht.

lg Nadja

Habe es eben selber noch einmal getestet. Funktioniert wie gewollt.

Was genau hast du wo gemacht/eingetragen?

Ich habe folgendes gemacht:

  • neue Datei erstellt

  • Inhalt der neuen Datei:

    {extends file=“parent:frontend/register/index.tpl”}

                      {block name='frontend_index_content_advantages_entry4' append}
                          
                              {s name='RegisterInfoAdvantagesEntry5'}{/s}
                          
                      {/block}
    
  • Name der neuen DAtei: index.tpl

  • hochladen der Datei nach MEIN_TEMPLATE/frontend/register

  • im Backend Cache leeren, auch den Konfig-Cache

  • Backend neu laden

  • Textbausteine öffnen und nach RegisterInfoAdvantagesEntry suchen -> es erscheinen die ersten vier, aber nicht mein neuer

 

lg Nadja

Es muss erstmalig im Frontend die Seite geladen werden, damit der Textbaustein angelegt wird. Ist das geschehen?
Zusätzlich würde ich noch einen Namespace angeben, damit der Textbaustein auch im richtigen Bereich angezeigt wird.

@sonic schrieb:
Zusätzlich würde ich noch einen Namespace angeben, damit der Textbaustein auch im richtigen Bereich angezeigt wird.

Kann man, ist aber nicht zwingend nötig wenn die Vererbung passt. 

@nadjak

Wie @sonic schon schrieb… Wurde im Frontend die Seite schon einmal geladen. Überschreibst du mit einer anderen Anpassung ggf. einen Block

oder blendest was aus?

Oh! Genau das war es.

Jetzt funktioniert es.

Vielen lieben Dank euch!

lg Nadja

Hallo Zusammen,

vielen Dank erstmal für die Hilfe, genau an dem Punkt war ich auch gerade :slight_smile:

Könnt Ihr mir helfen, wo ich etwas verändern muss, dass die zusätzliche Zeile auch im Warenkorb (“Unsere Vorteile für Sie”) erscheint?

Bonusfrage: Wie kann ich hier alle drei Spalten in der Registrierung anzeigen lassen wie die im Warenkorb?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Holger

Hi,

erstelle die Datei themes/Frontend/DEIN_THEME/frontend/checkout/table_footer.tpl mit folgendem Inhalt

{extends file=""parent:frontend/checkout/table_footer.tpl}

{block name="frontend_checkout_footer_benefits_list_entry_4" append}
	
		{s name='RegisterInfoAdvantagesEntry5' namespace="frontend/register/index"}{/s}
	
{/block}

 

Zur Bonusfrage. Du musst halt das Theme an entsprechneder Stelle mit den gewünschten Inhalten anpassen.

Die passende Stelle müsste glaube ich auch in der register/index.tpl liegen.

1 „Gefällt mir“

wow, das ging fix!

vielen Dank!