Meine Vorteile Textbaustein/Template

Hallo, Ich möchte den Textbaustein “Meine Vorteile” auf der Registerseite ändern aber dort tut sich nichts. Gibt es noch eine Template-Datei die ich stattdessen anpassen muss? Danke

[quote=“Chris.L”]Hallo, Ich möchte den Textbaustein “Meine Vorteile” auf der Registerseite ändern aber dort tut sich nichts. Gibt es noch eine Template-Datei die ich stattdessen anpassen muss? Danke[/quote] Wenn es ein Textbaustein ist und das ist er, brauchst du im der Template-Datei nichts ändern. Texbaustein ändern -> Cache löschen -> Themes kompilieren dann muss es auch im Frondend angezeigt werden.

Hab ich probiert, so wie immer, allerdings keine Änderung. Es gab vor Jahren im Emotion Template auch Textbausteine die nicht über das Backend geändert werden konnte. Deshalb dachte ich das es hier vielleicht ähnlich ist.

Damit habe ich mich auch gerade befasst. In den Textbausteinen kannst du die Textstellen suchen und ändern. Das Problem ist aber, dass du dir zwingend 4 Argumente überlegen musst. Ich wollte ledigich den Newsletterzusatz entfernen und habe das Feld geleert. Dann steht allerdings vorne immer noch der Haken. Also rein mit Löschen der Textbausteine kommt man nicht weiter. Mann muss auch gleichzeig einen Ersatztext parat haben. Ich frage mich, wo die Häkchen angelegt sind…

Ich habe mal Testweise bei einem der 4 Varianten einen Buchstaben gelöscht, blieb trotzdem beim alten Edit: Ach…Habs gefunden. Es gibt seltsamerweise für alle 4 Varianten noch einmal einen Extra-Baustein. Nennt sich RegisterInfoAdvantagesEntry1…dann gibts noch 2,3,4 etc. Wie man z.B. einen fünften anlegt weiß ich jetzt aber auch nicht. Ich schätze einfach mal im RegisterInfoAdvantages Baustein musst du dir soviele anlegen wie du möchtest und dann passt du dir die Entrys einfach je nach anzahl an. Was zu viel ist muss man wohl über den Experten-Modus löschen…aber keine Garantie auf funktion.

  • ::before " Schnelles Einkaufen "
    [/code] Und im Style ist dem Eintrag „.list–unordered.is–checked li:before“ ist Folgendes zugeordnet welches das Häkchen ist. "content: "\e60c";"

[quote=“Chris.L”]Wie man z.B. einen fünften anlegt weiß ich jetzt aber auch nicht. Ich schätze einfach mal im RegisterInfoAdvantages Baustein musst du dir soviele anlegen wie du möchtest und dann passt du dir die Entrys einfach je nach anzahl an. Was zu viel ist muss man wohl über den Experten-Modus löschen…aber keine Garantie auf funktion.[/quote] Willst du da noch mehr als vier angezeigt bekommen musst die die /frontend/register/index.tpl anpassen. Da musst du den Block: [code]{block name=‘frontend_index_content_advantages_entry4’}

  • {s name=‘RegisterInfoAdvantagesEntry4’}{/s}
    {/block}[/code]erweitern. wenn du weniger wie Vier haben willst musst du die entprechenden Blöcke in deiner “/frontend/register/index.tpl” leer lassen z.B. {block name='frontend\_index\_content\_advantages\_entry4'}{/block}.