Textbausteine

Hallo,

kann man irgendwo im Backend Texte hinterlegen (mit Html,Bildern usw.) und diese dann im Frontend anzeigen lassen?

Oder sind dafür die Textbausteine gedacht?

Ich würde gerne eine ul Liste anzeigen lassen möchte aber nicht jeden Punkt der Liste einzeln als Textbaustein hinterlegen, sondern die komplette Liste irgendwo im Backend hinterlegen.

Und wie lasse ich den entsprechenden Textbaustein dann im Frontend anzeigen. Eigenes Theme habe ich angelegt, die entsprechenden .tpl Dateien habe ich auch gefunden und kopiert.

Danke schon mal vorab.

Schau mal hier: Shopware 5 snippet management

Da findest du Informationen wie du Textbausteine anlegst und diese in deinem eigenen Theme verwendest. Genau für solche Anwendungsfälle sind die ja auch gedacht.

1 „Gefällt mir“

Das hat geholfen :). Danke.

@schnickschnack schrieb:

Hallo,

kann man irgendwo im Backend Texte hinterlegen (mit Html,Bildern usw.) und diese dann im Frontend anzeigen lassen?

Oder sind dafür die Textbausteine gedacht?

Ich würde gerne eine ul Liste anzeigen lassen möchte aber nicht jeden Punkt der Liste einzeln als Textbaustein hinterlegen, sondern die komplette Liste irgendwo im Backend hinterlegen.

Und wie lasse ich den entsprechenden Textbaustein dann im Frontend anzeigen. Eigenes Theme habe ich angelegt, die entsprechenden .tpl Dateien habe ich auch gefunden und kopiert.

Danke schon mal vorab.

Hallo,

du solltest aber tpl - Dateien niemals einfach 1 zu 1 vom Inhalt kopieren, da das nicht updatesicher wäre. Du müsstest deine Anpassung über die Vererbung von Shopware realisieren, siehe: Getting started with Shopware templating .

Beste Grüße

Sebastian

ja ok mit append usw. Ist mir bekannt :slight_smile: Danke.