Individuelles Layout (Kategorie) und Einkaufswelt klapp nicht

Ich habe für meine Kategorieseiten/Listen eigene individuelle Layouts erstellt. Die dazugehörigen Templates werde auch angewendet. Wenn ich allerdings der Kategorie eine Einkaufswelt zuweise, wird das Standard-Kategorie-Template verwendet. Ist das ein Bug oder wie geht man da vor?

Danke,
Stephan

 

Ich kenne einen 5.3.3 Shop, der genau das gleiche hat. Da klappt das ohne Probleme.
Wie hast du die Layouts denn erstellt? Wie baust du es in Backend ein? Wie sieht dein Frontend Code aus? Ich denke da liegt das Problem.

Meine Vermutung: Du nutzt das falsche Event
Viele Grüße

Ist ein 5.3.6 er Shop.
In den Grundeinstellungen Kategorie/Listen das Template angeben. Dann das Template in fontend/listeing anlegen.
Darin habe ich zu testen nur folgendes eingetragen:

{extends file=‘parent:frontend/listing/index.tpl’}
{block name=‘frontend_index_content_left’} Eigenes Template {/block}

Wenn keine Einkaufswelt zugewiesen ist, dann klappt das. Die linke Spalte ist weg und “Eigenes Template” wird dafür ausgegeben.
Weise ich eine Einkaufswelt zu, wird das Standard-Template genommen.

Wenn eine Einkaufswelt angelegt ist, wird das Listing via Ajax geladen. Die Datei lautet dann frontend/listing/listing_ajax.tpl anstelle von index.tpl
Dort muss du deine Änderungen ebenfalls vornehmen.
Viele Grüße

An die listing.tpl will ich ja noch gar nich ran.

Ich ersetzte durch mein eigenes Template doch die frontend/listing/index.tpl.
Wenn eine Einkaufswelt der Kategorie zugewiesen wurde wird nicht mehr meine eigene “index.tpl” genommen, sondern die Standard Template Datei.

Mhh ok, ich habe das eben geprüft. Du änderst ja nur die linke Sidebar. Und da ist die index.tpl eigentlich auch korrekt. Müsste man sich mal im Detail ansehen, wo der Hund begraben ist. Allerdings sind deine Infos dafür zu spärlich. Aber vielleich kann ja ein anderes Mitglied hellsehen :wink:
Viele Grüße

Hellsehen? Hmm. Welche Infos braucht man denn sonst.
Ist eine 5.3.6, eigenes Theme erweitert das Responsive-Theme, ohne irgendwelche Fremd-Plugins.
Ein individuelles Layout für Kategorien / Listen erstellt und zugewiesen. 
Das eigene Template wird verwendet, solange man keine Einkaufswelt der Kategorie mit dem neuen Template zuweist. Dann wird das Standard-Layout genommen.

Also mehr gibt’s es da nicht …

 

Mehr als ein komplett eigenes Theme deren Inhalt niemand kennt gibt es nicht.

Sry wegen der Wortwahl, aber hier liegt wohl das Problem, das niemand außer dir einsehen kann. Da muss man dann echt hellsehen können.

Ok. In dem eigenen Theme ist nur das Template für das individuelle Layout der Kategorie (s.o.).
 

In der 5.2.27 klappt das.

Scheint ein Bug in 5.3.x zu sein.

Kann vielleicht jemand das Verhalten reproduzieren?