Individuelle Module - Updatesicher

Hallo, ich lasse gerade ein paar individuelle programiereungen vornehmen und möchte gern prüfen ob diese für später auch updatesicher sein werden. Der Prüfservice von shopware ist mir mit über 500 € zu teuer. wie erkennt man als laie ob es updatesicher programmiert wurde oder nicht?

Es gibt keine vollständige Updatesicherheit, zumal bei den großen, bevorstehenden Versionssprüngen. Wer beim Betriebssystem Windows einen Versionswechsel vornimmt, wird Treiberprobleme feststellen, alte Softwarepakete funktionieren nicht mehr, ohne wiederum ein Update zu erfahren. Warum sollte dies bei einer komplexen Sache wie einem Shopsystem anders sein?

[quote=“schlumpbergercom”]Es gibt keine vollständige Updatesicherheit, zumal bei den großen, bevorstehenden Versionssprüngen. Wer beim Betriebssystem Windows einen Versionswechsel vornimmt, wird Treiberprobleme feststellen, alte Softwarepakete funktionieren nicht mehr, ohne wiederum ein Update zu erfahren. Warum sollte dies bei einer komplexen Sache wie einem Shopsystem anders sein?[/quote] Ich geb hier dem Kollegen Recht. Ich habe jetzt auch schon das ein oder andere Plugin programmiert. Die Versionssprünge 3.5 - 3.5.6 haben alle überlebt. Wie ist mit der 4.0 aussieht, kann man erst sagen, wenn die Version das erste Mal installiert wurde.

Ich glaube es geht in erster Linie darum, dass keine Änderungen in den Core-Classen gemacht werden sollen, dann ist der Shop schon mal updatesicher. Was die Plugins angeht - es muss, imho, wirklich sehr viel geändert werden, damit diese nicht funktionieren.