Individuelle Meta Tags bei Kategorien nicht übernommen

Ich habe bei den Kategorien überall die Meta Tags (Title, Description, Keywords) manuell erfasst. Im Livebetrieb werden diese aber nicht übernommen, es werden immer noch die Default Meta Tags angezeigt. Den Cache habe ich natürlich geleert. Wenn diese Felder schon da sind, warum funktionieren diese dann nicht? Muss ich etwa tatsächlich noch etwas am Template anpassen? Das hier fand ich in dr Hilfe: SEO title für Kategorien optimieren Um überlange Kategorie-URLs zu vermeiden, können Sie optional ein Kategorie-Freitextfeld als title-tag für das Kategorie-Listing nutzen. Hier müssen Sie wiederum den Block frontend_index_header_title ableiten. Dieses Beispiel zeigt, wie Sie das Kategorie-Freitextfeld 2 als individuellen Kategorie title-tag nutzen können: {strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute2} {$sCategoryContent.attribute.attribute2} {elseif $sCategoryContent.title} {$sCategoryContent.title} {else} {$smarty.block.parent} {/if} {/strip} -> Kann es sein, dass ich das in dem Template anpassen soll und dann mit dem Freitextfeld arbeiten soll?? Obwohl es eigens definierte Meta Tag Felder gibt? Bin für jede Hilfe dankbar!

Hallo, welche Version von Shopware setzt du denn ein? Soweit ich es in Erinnerung habe, gab es in 5.0.2 oder 5.0.3 ein Problem damit. In der 5.0.4 ist das auf jeden Fall korrigiert. Moritz

Hallo, es handelt sich um die Version 5.0.3 Vielen Dank für die Info, ich werde das Update einspielen und Bescheid geben, ob es damit geklappt hat. Gruss Knut