Individuelle Komponente kostenpflichtig machen - nur wie?

Hallo shopware-Community, ich habe die Foren etwas durchstöbert, konnte aber leider keine Antwort auf meine Frage finden. Mein Kunde würde gerne seinen Shopbesuchern die Möglichkeit geben, seine Produkte individuell mit ihrem Namen besticken zu lassen. Diesen Namen kann man über ein Textfeld hinzufügen - wenn man denn möchte. Diese Option habe ich nun auch mit dem “Individuelle Optionen”-Plugin erfolgreich hinzufügen können. Meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass diese individuelle Option bei Eingabe mit einem Aufpreis berechnet wird? Vielleicht hat jemand eine Idee? Nochmal kurzes Beispiel: Artikel A kostet 10,00 €. Wenn ich meinen Namen einsticken lasse, kostet das 2,50 € Aufpreis. Wie bekomme ich die 2,50 in den Gesamtpreis? Vielen Dank für Eure Mithilfe! :thumbup:

wäre vielleicht eine Idee, dem Artikel eine Variante “bestickt mit Namen” zuzufügen und den entsprechenden Preis einzugeben?

Hi topspeed, erstmal Danke für Deine Antwort! Das wäre schon eine Lösung, allerdings bliebe diese Option dann hinter einem Pulldown versteckt. Ich würde mir wünschen, dass das Freitextfeld dauerhaft zu sehen ist mit einer Überschrift a la: “Optional Namen einsticken lassen”. Darunter könnte man vielleicht eine Checkbox setzen, sobald man diese aktiviert, werden dann die 2,50 auf den Preis aufgeschlagen. Irgendjemand eine Idee, wie sich das so realisieren ließe`?