In welcher Tabelle / Feld stehen die Sales?

Hallo zusammen, in welchem Tabellenfeld werden die Anzahl der Verkäufe gespeichert und dann darauf auch die TopSales Liste generiert? Es gibt ja in s_Artice_Details die spalte SALES - aber die ist laut Doku ja „veraltet“ und hat nach meinen Tests auch keine Auswirkung auf die TopSales Listung… PseudoSales hat ja nur eine manipulative Auswirkung - aber nichts mit den echten Sales zu tun… Wo werden also die echten Sales gezählt je Artikel? Da ich diese Anzahl auch importieren möchte aus meinem alten Shop… Danke! Gruss

Hallo, es gibt eine Zwischen-/ Cache-Tabelle, wo die Werte stehen, welche aber auch die Pseudosales mit einberechnet! s_articles_top_seller_ro Eine allgemeine Tabelle wo alle Sales stehen gibt es so nicht. Shopware berechnet die genannten Werte immer aus den tatsächlichen Bestellungen. Die oben genannte Tabelle baut sich in Abständen auch komplett neu auf. Sebastian

ok danke… das bedeutet: ich kann meine alten “Verkäufe” bzw. Verkaufsanzahlen gar nicht im portieren - es sei denn, ich importiere alle Bestellungen? die spalte SALES in s_article_details bleibt unberücksichtigt / hat keine Funktion? Wie genau ist das mit den Pseudo-Verkäufen? Das ist in allen Dokumentationen nicht ganz eindeutig beschrieben / zweideutig formuliert… Wenn Pseude-Verkäufe angegeben sind, werden dann NUR die PREUSEVERKÄUFE genutzt für die Kalkulation der Top-Artikel? Oder werden PSEUDOARTIKEL + der Tatsächlichen Verkäufe in den Orders zusammengerechnet? In letztem Falle könnte ich dann ja einfach meine alten Verkäufe in die Pseudo-Verkäufe importieren und dann ginge es normal weiter… Vielen Dank & Gruss

Hallo, korrekt. Die alte Spalte sales wird nicht mehr verwendet und zukünftig komplett aus der Datenbank entfernt. Du könntest also mit Pseudoverkäufen sicher gut arbeiten. Die Pseudowerte werden zu den tatsächlichen Verkäufen addiert. Sebastian

Wunderbar - toller Support! Würde das über Import CSV (Update bestehender Artikel) gehen? Wenn ich eine CSV habe mit 3 Staplten: Artikel-ID, Artikel-Name und Pseudo-Verkäufe? Für den Import (Update bestehender Artikel) sind viele Varianten angegeben im Wiki - diese spezielle aber nicht - daher frage ich lieber vorher… läßt sich für den Artikel-Update jede Kombination machen? danke!