TOPSELLER zurück setzen?

Hallo! Kann man irgendwo die TOPSELLER zurück setzen? Wir haben da ein blödes MischMasch an irrelevanten Artikeln durch die vielen eigenen Klicks während der Einrichtung des Shops. Such mich dämlich und finde nix dazu … Er soll einfach neu anfangen, die TOPSELLER zu berechnen … Danke schon Mal! AS

Hi, ich würde das direkt über die DB lösen. Wenn es nur einmalig sein soll und bei allen Artikeln, würde ich es direkt in der DB per SQL-Befehl machen. Sowas wie: Code wegen Missverständnis meiner Seits zurück genommen... :D ### = Datenbankname Aber vorsicht bei direkten SQL-Befehlen! :slight_smile: Es werden damit alle Artikel auf ‚0‘ gesetzt. lg HS

Moin! Danke Dir! Habe kein Problem mit direkten Eingriffen in die DB, ist unser täglich Brot ;-). Wusste nur nicht, wo anfassen … Habe Euch nicht in den shopware-Partner-Listen gefunden. Seid Ihr da dran? AS

UUps! Das war es nicht. Habe zur Sicherheit noch einmal vorher hier nachgesehen: http://www.shopware.de/wiki/Beteiligte- … s_articles [quote]topseller | 1/0 Artikel als Highlight markieren [/quote] Aber wo wird denn entschieden, ob ein Artikel in der Topseller-Liste geführt wird. Die Spalten-Namen in der DB sind hier wirklich irreführend… AS

Die Topseller richten sich nach den Verkäufen im Shop. Deshalb Topseller :wink: Die kann man über das Feld „Pseudo-Sales“ in den Artikelstammdaten beeinflussen. Standardmäßig geht das also nur nach Bestellungen/Verkäufen. Da kann so nichts zurückegesetzt werden. (Außer du löscht alle Bestellungen). Wenn du also bestimmte Artikel in den Topsellern oben haben möchtest, so kannst du einen Wert bei „Pseudo-Sales“ definieren.

[quote=„Alpine Swift“]UUps! Das war es nicht. Habe zur Sicherheit noch einmal vorher hier nachgesehen: http://www.shopware.de/wiki/Beteiligte- … s_articles [quote]topseller | 1/0 Artikel als Highlight markieren [/quote] Aber wo wird denn entschieden, ob ein Artikel in der Topseller-Liste geführt wird. Die Spalten-Namen in der DB sind hier wirklich irreführend… AS[/quote] Hi AS, das ist natürlich richtig, die Topsellerliste ist in der DB mit den Pseudopreisen verknnüpft, ich dachte es geht nur um das Feld ‚topseller‘ in der DB. lg HS