In meinem Blog werden plötzlich keine Vorschaubilder mehr angezeigt

Hallo liebe Comunity, 

ich bin gerade dabei, einen Blog aufzubauen und stehe jetzt vor einen Problem.

Bei den ersten 4 Artikeln hat alles wunderbar geklappt, die Artikel sind eingestellt und auch die Vorschaubilder werden angezeigt. 

Jetzt steht jedoch schon der zweite Artikel, bei dem kein Vorschaubild angezeigt wird. Die Bilder sind im Blogpost hinterlegt und werden direkt im Post auch angezeigt.

Auf der Startseite habe ich ein Blogelement eingebaut, so dass immer der neueste Blogpost auch dort erscheint. Hier wird komischerweise auch das Vorbschaubild angezeigt. Geht man jedoch direkt in den Blog, fällt auf, dass die älteren Posts ein Vorschaubild haben, die beiden letzten Posts nicht. Dort erscheint lediglich ein leerer weißer Streifen. 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? 
An der Bildgröße kann es nicht liegen, da die beiden aktuellen Bilder von mir auf die Größe eines der älteren Bilder angepasst wurde. An der fehlende Vorschau hat sich leider nichts geändert. 

 

Du hast die Viewports (Tablet/Smartphone) in der Startseite Einkaufswelten nicht verknüpft und „mitgespeichert“ bzw. für die Port Tablet und Smartphone keine Startseite erstellt: z.B. Tablet:

 

bezüglich der Bilder: Hast Du den cache geleert und das Theme kompiliert ? Da ist kein weisser Streifen sondern der Bildtext:

 

danke für den Hinweis mit den Viewports. das muss ich tatsächlich noch nachholen. 

Wegen der Bilder: Da werden mir, wenn ich mit dem Notebook drin bin, Balken angezeigt. Der Cache ist geleert, am Theme habe ich nichts verändert. 

Der Text, den du dort siehst, ist nichtmal der Bildtext, sondern die H1 Überschrift des Posts. 

 

Da bin ich jetzt mit meinem Latein zimlich am Ende.

Was Du noch versuchen könntest: In der Medienverwaltung mal die Bilder anschauen, ob sie dort ordentlich mit Ihren Einstellungen angezeigt werden.

Hast Du nur den Cache geleert ? Ohne das Theme zu kompilieren ?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

sind die Bider in dem Blog Album in der Mediathek? Oder in einem anderen Album?
Hast du ein Shopware Update gemacht?

Gruß
ottscho

Ich hab den Fehler gefunden! 

Die Bilder waren in der Mediathek tatsächlich noch im falschen Album. Hab sie jetzt in das Blog-Album verschoben und jetzt werden sie angezeigt. 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. Manchmal sind es eben die kleinen TIpps, die großes bewirken :)