[GELÖST] Blog-Vorschaubilder werden nicht angezeigt

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Blogbeitrag schreibe, habe ich ja die Möglichkeit Bilder hochzuladen und auch eines davon als Vorschaubild zu markieren. Doch egal was ich mache, es wird einfach kein Bild angezeigt, sondern lediglich der Text, dass kein Bild verfügbar ist. Die Datei component_blog.tpl sieht folgendermaßen aus : [code]{if $Data}

{foreach $Data.entries as $entry}

{if $entry.media.thumbnails.2} ({url controller=blog action=detail sCategory=$entry.categoryId blogArticle=$entry.id} „{$entry.title}“) {else} [Derzeit leider keine Anzeige von Blogvorschaubildern möglich]({url controller=blog action=detail sCategory=$entry.categoryId blogArticle=$entry.id} „{$entry.title}“) {/if}

[{$entry.title|truncate:50}]({url controller=blog action=detail sCategory=$entry.categoryId blogArticle=$entry.id} „{$entry.title}“)

{if $entry.shortDescription}

{$entry.shortDescription|truncate:145}

{else}

{$entry.description|strip_tags|truncate:105}

{/if}

{/foreach}
{/if}[/code] Die eingebundene Bilddatei ist im Übrigen ein Platzhalterbild, eben weil keine Artikelbilder dargestellt werden. Ansonsten wurden an der Datei keine Veränderungen an den Shopware-Platzhaltern vorgenommen. Kann jemand das Problem reproduzieren oder bin ich der Einzige der es hat ? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand nen Tip geben kann, vllt. überseh ich auch nur irgendwas ? Liebe Grüße … Ben

Hallo Ben Es kann sein das es mit der Bildgröße zusammenhängt , da das Blog Vorschaubild eine andere Größe als ein Artikelbild hat. So war es jedenfalls bei mir.

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank, ab sofort bist du mein persönlicher Held :slight_smile: Da suche ich stundenlang einen Fehler im Code und dabei ist es die ganze Zeit ein Fehler in der Administration. Ich danke dir, das war es tatsächlich. Da wäre ich nie von alleine drauf gekommen. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hi zusammen, ich habe das selbe Problem. Leider habe ich jetzt nicht ganz verstanden wie du es gelöst hast. Das Bild welches ich einpflegen will ist 521x290 groß. Welche Größe ist die passende?

Dieses Problem besteht bei mir mit den Demodaten auch weiterhin, die hinterlegten Blogartikel-Vorschaubilder werden in der Erlebniswelt nicht angezeigt. Lediglich “Kein Bild vorhanden”.

Auch das anlegen von neuen Blogartikel oder andersformatige Bilder hat nichts gebracht.