Blog Vorschaubilder werden beim anklicken nicht vergrößert dargestellt

Hallo Community,

habe ein komisches Problem. Alle Bilder die ich in einem Blogbeitrag als Vorschau markiere, werden beim anklicken nicht vergrößert.

Alle zusätzlichen Bilder werden per Klick ohne Probleme vergrößert.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Eddi

Hallo Eddi,

kannst du einen Link zu deinem Problem mitschicken?

Gruß

Hi!

Hier der Link: http://www.wohlfuehl-schirme.de/blog/zufriedene-kunden-asiatische-schirme-zur-verschoenerung-der-zimmerdecke

Viele Grüße

Eddi

Hallo Eddi,

das liegt daran, dass das Bild keinen Link hat. Ist das Shopware 5 Standard oder hast du den Blog Bereich mit Plugins erweitert?

Hi 8mylez,

es werden keine Plugins benutzt.

Kann es was damit zu tun haben, dass nach dem Update die Bilderpfade vielleicht nicht ganz stimmen?

Bei meiner Lokalen installation funktioniert es nämlich ohne Probleme.

Viele Grüße

Eddi 

Das Vorschaubild geht seit 5.0.0 noch nie anzuklicken. Nur die weiteren kleinen gehen.

Hallo sonic,

bei der Shopware 5 Demo funktioniert es ohne Probleme. 

Hab das ganze bei mir lokal getestet und da funktioniert es auch.

Benutze die 5.1.1 Version.

Viele Grüße

Eddi

Ich habe gerade noch einmal den gesamten Cache geleert, Cache neu aufgebaut etc. Das Hauptbild / Vorschaubild im Blog wird nicht vergrössert / ist nicht “anklickbar”. Ich habe aber auch im Theme keine Anpassung in dem Bereich vorgenommen. Egal welches Bild ich als Vorschau auswähle - es tut sich nichts.
Ich sollte mal die Theme-Dateien zwischen dem Instalationspaket und den nach “Updates” vorhandenen machen. Nicht, dass im Update die eine odere andere aktualisierte Datei fehlt. heart

So, bin was weiter heart

Für die kleinen Thumbnails wird auf {$sArticle.preview.thumbnails[2].source} zugegriffen, für das Vorschaubild aber auf {$sArticle.preview.thumbnails[2].retinaSource}
Aber selbst wenn ich “Hochauflösende” Thumbnails für den Block generiere und ein Bild neu auswähle und als Vorschau einstelle, bleibt der Link leer. Ich habe mir einfach die blog/images.tpl aus der 5.1.2 Inst in mein Theme kopiert und retinaSource in source geändert, und schon ist das Vorschaubild anklickbar!

@Shopware 2 Fragen:

1. warum wird für das Vorschaubild auf retinaSource verlink, für die anderen Bilder auf normal source?
  2. warum wird bei mir - auch im orig. Responsive - trotz “Hochauflösende” Thumbnails  retinaSource  nicht befüllt, im DemoShop aber wird der Link für das Vorschaubild eingefügt?

Dank dir Sonic. 

Funktioniert jetzt bei mir auch no.

Viele Grüße

Eddi

Dazu habe ich gestern auch ein Ticket angelegt.