Import von kostenlosen Artikeln

Hallo,

wir bieten viele Artikel an, die kostenlos erhältlich sind, bzw. eine Variante eines Artikels ist kostenlos. Um in Shopware überhaupt eine kostenlose Variante realisieren zu können mussten wir ein entsprechendes Plug In kaufen. Nun möchten wir unsere Produkte aus der WaWi importieren. Hier scheitert der Import an der “0” im Preis! Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank
Gabriel

Im Normalfall werden “0€” Artikel in Shopware nicht angezeigt. Du kannst hier aber mit Preisgruppen arbeiten, die dem Artikel zugeordnet werden und 100% Rabatt gewähren. Soweit ich das aber im Kopf habe, geht dies nur global für den gesamten Artikel und nicht pro Variante.

Ansonsten müsste man die REST API entsprechend erweitern.

LG Andre

@AndreHerking schrieb:

Im Normalfall werden „0€“ Artikel in Shopware nicht angezeigt. Du kannst hier aber mit Preisgruppen arbeiten, die dem Artikel zugeordnet werden und 100% Rabatt gewähren. Soweit ich das aber im Kopf habe, geht dies nur global für den gesamten Artikel und nicht pro Variante.

Ansonsten müsste man die REST API entsprechend erweitern.

LG Andre

Hallo Andre, Danke für die Antwort - dass Preisgruppen dafür nicht gehen weiß ich ja schon. Daher das Plug In. Die Frage ist nun wie man diese Artikel dennoch imprtieren kann. 

Ein weiteres Problem: 10,5 wir in einem Dezimal Double Freitextfeld nur als 10 importiert!?

Ping - Jemand Lust zu antworten?