Import von Custom Fields und Medien

Hallo zusammen, ich habe leider aktuell ein paar Probleme beim Produkt Import, vielleicht kann mir ja jemand helfen? 

  1. Der Import des Coverbilds kann, so weit ich das verstanden habe, ja einfach über den normalen Produktimport erledigt werden, indem die Cover Media URL befüllt wird. Das funktioniert bei mir leider nicht. Manchmal wird ein Bild hochgeladen und die folgenden sind zwar dann als Platzhalter in der Mediathek vorhanden, aber mit einer defekten Datei. Gelinkt mit einem Produkt sind die Bilder aber nicht, da erscheint nach wie vor das Standard-Bild, als ob keines hinterlegt wäre. Ich bekomme dann meistens den Fehler: CONTENT__MEDIA_UPLOAD: Could not open source stream from https… Es hängt meiner Meinung nach aber nicht am externen Server, da ich von verschiedenen Quellen den Fehler bekommen, aber auch nicht bekommen habe. 

  2. Custom fields werden nicht importiert. Diese werden bei mir einfach ignoriert, wenn sie in der csv ausgefüllt sind. Der Import läuft aber problemlos durch und mir werden auch keine Fehler angezeigt. 

  3. Ich bekomme scheinbar völlig zufällig den Fehler: FRAMEWORK__INVALID_UUID: Value is not a valid UUID: de-DE. Dann läuft der Import natürlich nicht durch, nach ein paar weiteren Versuchen klappt es dann meistens. 

Meine Shopware Version: 6.3.0.1

Falls Ihr sonst noch weitere Infos braucht, gebe ich die natürlich jederzeit gerne. Vielen Dank in jedem Fall schonmal für die Hilfe!

Herzliche Grüße, 

Karina