Fehlerhafter Import / Bilddatei enthält nur eine leere Hülle

Hallo zusammen,

ich habe mich vor ein paar Wochen an das Thema „CSV-Import“ in Shopware gewagt und bin nun auf einen für mich nicht erschließbaren Fehler gestoßen.
Ich besitze einen beispielhaften Datenfeed in Form von einer CSV-Datei mit Produktdaten welche ich nun in Shopware importieren möchte, jedoch leider ohne Erfolg.

Vor dem letzten Update (v6.4.5.1) ist der Import komplett fehlgeschlagen, da ihm die darin enthalte Bild-URL nicht bekannt war, bzw. die URL Parameter enthielt, mit denen Shopware nichts anfangen konnte.
Nach dem Update (v6.4.6.0) ist ein Import nun möglich, jedoch wird mit der selben Bild-URL leider nur einen leere Hülle anstatt des Bildes unter dem Produkt eingefügt. (siehe Anhang)

Für mich selbst ist es so nicht ganz nachvollziehbar, wo der Fehler bei mir/ bei Shopware liegt, da ein manueller Import über den Reiter: Medien mit der Funktion: „Über URL hochladen“ dann mit der selben URL, wie in der CSV, plötzlich funktioniert.

Wichtig wäre hier für mich die Lösung in einem Schritt, also über die CSV direkt und nicht mit zwei Schritten über CSV-Import ohne Bilddatei und ein späteres Hinzufügen manuell über Medien.

Gibt es eventuell auch bekannte Parameter die in der CSV enthalten sein müssen, damit ein umfangreicher Import mit Bilddatei funktioniert?

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee oder Hilfe?

Grüße
Janick

Die „leere Hülle“ ergibt sich aus dem Ablauf beim Import. SW legt zuerst eine Medium an und weißt das dem Artikel zu. Danach beginnt der Download von der Quelle, die Erstellung der Thumbs etc. Auch wenn der Download nicht erfogreich war, bleibt das Medium bestehen und ist daher als „leere Box“ sichtbar. Ist in Deinen Logs erkennbar, warum der Prozess nicht erfolgreich war? Gibt es in der CSV vieleicht Sonderzeichen/ Leerzeichen/ Umbrüche/ Encodings, die Du beim manuellen Anlegen des Mediums nicht hast?