Bilder Import via http/ CSV datei

Hallo ich versuche gerade ein paar artikel mit einer csv datei zu importieren. die bilder sind in einer URL hinterlegt in der CSV datei doch diese werden nicht importiert:(. es erscheind „299 bilder konnten nicht importiert werden da die angegebene datei kein bild wahr“??? was ist da der fehler???

Also ich mache es auch so wie du und bei mir klappt es fast immer… Ist die URL denn auch wirklich eine Bilder-URL? Hast du evtl. ein Beispiel?

Hallo, hatte ich auch das eine oder andere Mal. Kann viele Gründe haben: - falsche URL - falsches Bildformat (jpg ist nicht gleich jpg - z.B. hatte ich welche, die ich erst “neu speichern” musste, bevor sie gingen. Kann z.B. am Grafikprogramm liegen) - falscher Farbraum (CMYK geht zwar meist, aber nicht immer) Gehen ALLE nicht, oder ein Teil? Wenn alle: hat der Ordner, in dem sie hinterlegt sind, volle Lese-Rechte (777)? Versuch mal, ob Du den in der CSV angegeben Bilderlink im Browser aufrufen kannst.

[quote=“digitalwaagen123”]Hallo, hatte ich auch das eine oder andere Mal. Kann viele Gründe haben: - falsche URL - falsches Bildformat (jpg ist nicht gleich jpg - z.B. hatte ich welche, die ich erst “neu speichern” musste, bevor sie gingen. Kann z.B. am Grafikprogramm liegen) - falscher Farbraum (CMYK geht zwar meist, aber nicht immer) Gehen ALLE nicht, oder ein Teil? Wenn alle: hat der Ordner, in dem sie hinterlegt sind, volle Lese-Rechte (777)? Versuch mal, ob Du den in der CSV angegeben Bilderlink im Browser aufrufen kannst.[/quote] Hallo, ich habe mal nachgeschaut und den bilderpfad im browser ausprobiert. Von der csv datei die bilder ich importiert habe stimmt was mit dem pfad nicht. ich habe nochmal die csv von meinem lieferanten heruntergeladen( wird jeden tag aktualisiert) und den pfad nochmal getestet und es klappte. die bilder waren da . ich werde jetzt mal den import nochmals durchführen und berichte dann… liebe grüße

hallo also es klappt alles wunderbar mit den bildern. Es war der pfad. Doch jetzt kommt das nächste problem. ich habe z.b 300 artikel importiert und alles hat bestens geklappt doch ich bekomme nur im backend an die 20 artikel angezeigt, warum???

Hallo, das Problem habe ich auch. Wollte erst 1000, dann 100 Bilder über “Artikelbilder” laden, aber die Laderoutine lädt und lädt und hört einfach nicht mehr auf. Und konkret liegen dann 36 oder 38 Bilder im Media-Pfad. Auch mit Artikeln habe ich Probleme. 1000 Stück gehen ja noch. Aber bei 5000 ist auch Schluß. In meinen Shop sollen aber über 10.000 Artikel. Hat jemand eine Ahnung, wieso das mit den Bildern nicht gehen will?