Import / Migration von xt:commerce 3 - keine Bilder

Hallo zusammen,

ich versuche, auf einer frischen installierten Shopware 5.15 Daten aus einem kleinen xt:commerce-Shop zu importieren, konkret nur Produkte und Bilder, keine Kunden, keine Bestellungen. Dazu habe ich das Shopware-Migrations-Plugin 2.4.2 installiert und die gesamte xt:c-Datenbank auf den Shopware-DB-Server kopiert, um Zugriff auf die Daten zu ermöglichen.
Es werden korrekt alle Produkte importiert (obwohl das Ganze bei nur rund 1200 simple Produkte ohne Varianten - ein Produkt, ein Preis, ein Bild - gut 10 Minuten dauert, was die Zahl der möglichen Versuche pro Stunde leider arg reduziert).

Leider werden aber keine Bilder übernommen.

Ich habe es sowohl über die Angabe von  http://mein-shop.de/ im Shop-Pfad als auch über diverse lokale Verzeichnisse im Shopware-Webspace versucht, jeweils unter Angabe des $_SERVER[DOCUMENT_ROOT] plus Bild-Ordner/, in den vorab natürlich alle Bilder kopiert hatte. Es passiert leider gar nichts. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Auf dem Shop-Webserver sehe ich auch keine Zugriffe im access.log. In der Medienverwaltung ist das Album „Artikel“ leer, keine Unterordner, dito die Tabellen s_articles_img und auch s_media.
Ein paar Zeilen Debug-Code in Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Components/Migration/Import/Resource/Image.php zeigen mir, dass der Link zum Produktbild wohl korrekt zusammengebaut wird ($image[link]).

Wahrscheinlich übersehe ich etwas sehr Triviales - irgend ein Tipp für mich?

Gruß & Danke, Mark

Nachtrag:
Um einen korrekten Pfad zu den Bilder zu erhalten, gilt es als Shop-Pfad wohl den Wert aus $_SERVER[DOCUMENT_ROOT]  (also ohne die Angabe eines Unterorders unterhalb von …/htdocs/) anzugeben; der Importer ergänzt selbsttätig images/product_images/original_images/ plus Dateiname, was hier den korrekten Pfad zur Bilddatei ergbit.

Es werden aber weiterhin keine Bilder importiert, obwohl der Fortschrittsbalekn dies glauben macht.

 

Nachtrag:
Problem scheint gelöst: die Änderung des Pfades scheint geholfen zu haben.
Ich hatte das zuerst nicht gesehen, weil die Artikelübersicht bis zum nächsten Ab-/Anmelden am Backend weiter das „Keine-Bilder“-Icon angezeigt hatte.