Hallo Da ich mit meinem Shop gerne auf shopware umziehen möchte versuche ich gerade Die Artikel samt bild zu Importieren. Leider Funktioniert dies nur begrenz. Artikel, Kunden, Beschreibung usw. Funktioniert wunderbar Jedoch die Artikel Bilder nicht. sie liegen im Sandart Gambio Verzeichnis: http://www.4wrap.de/images/product_imag … nal_images welches ich natürlich auch so eintrage. Leider beschreibt das Wiki nicht wirklich ob man spezielle rechte o.A vergeben muss. Der Hinweiß im wiki “Hinweis: Sie können keine Bilder hochladen, wenn zuvor keine Artikel importiert worden sind.” verwirrt mich auch etwas? gibt es da Lösungsansätze? Danke im Voraus Alexander
Bei mir klappt das mit den Bildern leider auch nicht, Beschreibungen, Kategorien und Preise werden aber einwandfrei übernommen. Habe beides versucht, den absoluten Serverpfad und die URL zum Ordner “/images/product_images/original_images/”. Es erscheint zwar kurz die Meldung, dass die Bilder importiert wurden, aber sie werden nicht angezeig. Gibt es da schon einen Lösungsansatz oder jemanden, der erfolgreich die Bilder importieren konnte? Habe das “Shopware Migration (Beta)” für Gambio GX2 genommen. Besten Dank und viele Grüße!
Hier wird der Pfad zum Shop eingetragen: [quote]Im Feld “Shop-Path zu den Artikel-Bildern (z.B. http://domain.de/shop):” geben Sie den Pfad des alten Shops an. [/quote] Also nicht den Pfad zu den Bildern angeben!
[quote=“Mario Bölt”]Hier wird der Pfad zum Shop eingetragen: [quote]Im Feld “Shop-Path zu den Artikel-Bildern (z.B. http://domain.de/shop):” geben Sie den Pfad des alten Shops an. [/quote] Also nicht den Pfad zu den Bildern angeben![/quote] Ganz herzlichen Dank für die Antwort! Leider hat auch das nicht funktioniert, liegt es vielleicht an der Gambio-Version (v2.0.11.2)? Alles andere wird übrigens perfekt übernommen. Viele Grüße, Alex
Hi Zusammen, bei uns hat der Bild-Import erst funktioniert (selbe Fehlerbeschreibung wie oben) nachdem der SAFE_MOD komplett deaktiviert wurde! (nur mal so als Tipp) Viele Grüße Robert
Moin, habe selbiges Problem beim Bildimport. Gambio Version 2.0.11.1 & Shopware 4.3.0. Alles andere wird importiert.
[quote=„dakl“]Moin, habe selbiges Problem beim Bildimport. Gambio Version 2.0.11.1 & Shopware 4.3.0. Alles andere wird importiert.[/quote] Problem gelöst! Zumindestens bei uns. Normal ist der Benutzer web… bei den Gambio Bildordner hinterlegt. Mit: www-data ging es dann wie folgt: ESTUGO hat was auf den SERVER installiert: [color=gray]„www-data ist der Webserver, ich habe soeben das Modul mpm_itk installiert und eingerichtet, alles wird nun über den Benutzer als www-data im Hintergrund gesteuert.“[/color] Alle Daten bis auf die Bilder konnte ich erfolgreich mit einer kleinen Anpassung in der Quell-Tabelle mit dem Gambio-GX2 Profil importieren. (Properties geht natürlich nicht) Bei den Bildern funzt es nur!!! mit dem Profil für XTModified & xt:Commerce 3.04, Gambio GX2 mag er wohl nicht so. Egal, danke für das Migrationstool mit etwas Hoffnung funzt es auch in der aktuellen 4.3.0-er.
Giebt es schon irgendeinen Workaround für eine Migration von Gambio GX2 2.0.15.x gruss
Hallo Ich hab unseren Shop auch von Gambio migriert. Die Pfade der Bilder haben sich in der gambio Version ab gx2 nicht geändert. Also hat das keinen Einfluss. Ich hab die Daten mit Shopware 4.2.3 Migriert. hatte zuerst auch Probleme: zeigt den Import aber Importiert die Bilder doch nicht… Ich hab die Lösung glaubr ich rausgefunden indem du nicht nur die Bilder importierst sondern noch andere Daten. Zbsp. Artikel… das ging bei 4.2.3. Sollte diese Lösung mit 4.3 nicht gehehn, versuchs mal mit 4.2.3 und mach dann ein update auf 4.3. Ich glaube aber nicht das es einen unterschied zu 4.3 gibt, da ja das Plugin unabhängig der Version arbeitet. Das Plugin ist Standaloan… Versucht andere daten mit zu migrieren irgend etwas… nicht nur die Bilder alleine. Gruss
[quote=“kullli”]Giebt es schon irgendeinen Workaround für eine Migration von Gambio GX2 2.0.15.x gruss[/quote] Hallo, bin neu hier und habe auch Gambio GX 2.0.15 und überlege auf shopware zu wechseln. Frage ist - wie geht die Migration vor sich? Muss ich erst shopware installieren, nach meinen Wünschen anpassen & vorbereiten und danach ein Migrationstool benutzen? Und wenn ja: das aktuelle Migrationstool unterstützt die Gambio Version noch nicht, richtig? Geht es trotzdem? Kann mir jemand Infos dazu geben? Das wäre super!
Moin, hat jemand eine Antwort zu dem Thema?
Hallo Ich bin auch ein Shopware Neuling und habe mich die letzten Tage mit dem Migrations Tool beschäftigt. Migration von Gambio Version 2.0.15.1 Ich bin zuerst nach Beschreibung vorgegangen, es wurden aber auch immer keine Bilder importiert. Ich habe dann alles einzeln Migriert um zu testen: 1. Produkte, Eigenschaften, Kategorien, Kundengruppenpreise, Varienten 2. Kunden, Bestellungen Als letztes habe ich dann das mit dem Shop-Pfad zu den Bildern einzeln getestet. Wie hier im Forum schon angegeben funktioniert das mit dem Pfad ( http://domain.de/shop ) nicht. Es wird zwar ein OK angezeigt es sind aber keine Bilder vorhanden. Ich habe dann hier im Forum nochmal nachgelesen und der Hinweis von dakl hat mich dann auf eine Idee gebracht. Ich habe dann anstatt der Domain, die Serveradresse eingegeben. Mit dieser kommt man ja auch direkt auf den Shop. Also bei mir: http://Serveradresse z.B. web… server…/Ordner in dem der Shop liegt Und es hat wunderbar funktioniert. Alle Bilder sind vorhanden und zugeordnet. Thumbnails generieren und fertig. Fazit: Es geht auch mit einer Gambio 2.0.15 Version. Es muß nicht komplett, sondern kann auch einzeln Migriert werden. Schöne Grüsse Manni
Bei mir hat es mit den Bildern auf Anhieb funktioniert (aus Gambio v2.0.15.4). Nach dem Import im Mediamanager die Thumbnails generiert und schwups war der Drops gelutscht.:thumbup:
Hi, wir möchten auch gern auf Shopware umsteigen, doch leider klappt der import bis jetzt nur zu Hälfte. Gambio Version: v2.1.5.2 Alle Artikel die mit Attributen im Gambio waren, werden gar nicht importiert. Da das Migrationstool noch nicht für diese Version von Gambio gebaut ist, würde ich auch die Zugänge und ein Backup der Datenbank zur Verfügung stellen. (natürlich ohne Kundendaten) Wenn sich einer der Gurus hier dem mal annehmen könnte wäre ich super dankbar. Für alle die sich das mal anschauen möchten. Gambio Shop (cnc-plus.de) Shopware Demo (cnc-plus.com) Danke