Import Fehler: The server could not handle the request.

Hallo zusammen. Also ich versuche aktuell Artikelbilder mit dem Plugin Import/Export Advanced den Artikeln zuzuweisen. Die Bilder liegen auf dem gleichem Server, halt nur unter anderer Adresse, da sie sonst nicht aufgerufen werden können. Der Importer läuft soweit durch, auf einmal bleibt er stehen für gute 15 Sekunden und dann erscheint die Fehlermeldung “An error occured. The server could not handle the request.” Kann mir einer helfen, wie der Fehler behoben werden kann, damit der Server die Anfrage verarbeiten kann? Vielen Dank.

Hallo, Hast du mal ein Beispiel? Klappt es denn mit anderen Bildlinks? Also mal ein Test mit einer Bildurl von Google? Moritz

Hallo Moritz. Danke für deine Antwort. Ich habe noch ein wenig geschaut, und konnte das Ereignis ein wenig eingrenzen. Aber erstmal zu dem Versuch, Googlebilder zum Importieren, ja das funktioniert, aber… Nun zu meiner Erkenntnis: Nur wenn die Bilddatei nicht sehr groß ist. Hat Sie zum Beispiel eine Dateigröße von 850kb, dann streigt der Importer direkt. Das Developer Tool von Google Chrome schreibt dann folgendes: POST http://[entfernt]/backend/SwagImportExport/import 503 (Service Unavailable) Sehr seltsam. Gruß Dirk

Wie sind denn upload_max_filesize und post_max_size in Deinem PHP eingestellt?

[quote=“TimmeHosting”]Wie sind denn upload_max_filesize und post_max_size in Deinem PHP eingestellt?[/quote] Hi TimmeHosting Also das upload max filesize lag noch bis heute bei 6M. Dieses haben wir nun per php.ini auf 40M gestellt. Post max size ist gestellt auf 8M.