Artikel-Bilder Import mit Shopware 5.1.5

Servus,

seit Tagen versuche ich nach der Umstellung von 4 auf 5.1.5 wieder alles zum laufen zu bringen. Bilder wurden nicht übernommen, also wieder über Inhalte / Import/Export / Artikelbilder die CSV hochladen. 1 Datei mit 120 Bildern (Bilder wurden vorher korrekt hochgeladen) funktioniert nicht, teile ich sie auf, funktioniert es.

Das Problem lässt sich auf 1 Datei mit gerade mal 6 Artikel-Bildern reduzieren! Teile ich die auf in 3x2, funktioniert es. Verrückt! Es wird ewig angezeigt: “aktualisieren”. Keine Fehlermeldung.

Das Modul Import/Export Advanced 1.1.7 funktioniert überhaupt nicht, kommt immer nur sofort: The server could not handle the request… Ohne jegliche Fehlermeldung, egal, welche Artikelbilder ich hochladen will. Profil hab ich aus Artikelbilder erstellt.

Kann jemand helfen?

DANKE!

Dein Server hat wahrscheinlich nicht genug Leistung zur Thumbnail-Erzeugung oder deine Max_Execution_time passt nicht. Beide Module funktionieren im Standard einwandfrei. 

Servus Moritz,

danke.

Bei 6 Bildern, die nur im Webserver umkopiert und neu erzeugt werden? Bin bei 1&1. Die max_execution_time steht auf 50000.

 

Keiner eine Idee?

Danke,

Werner

Eventuell gibt es noch weitere Parameter die bei 1&1 angepasst werden müssen.

  • upload_max_size

  • post_max_size

  • max_input_time

 

Alle wichtigen Werte für die Speichergrösse mal kontrollieren und gegebenfalls erhöhen.

Manchmal hilft auch zusätzlich den Parameter “file_uploads = On” zu setzen.