Als erstes: Vielen Dank für eure Zeit
Problem:
- Das Ändern der Vorauswahl meiner Variantenartikel ist durch einen Import nicht möglich.
- Das Ändern in der Artikelübersicht resultiert in einem doppelten Artikel, den ich nur manuell in der Datenbank wieder loswerde
Frage:
- Warum verändert das defaults_articles_complete Profil erweitert durch „neues Feld“ > DB feld „kind“, Name „kind“ die Werte in s_articles_details > kind nicht?
Ausgangssituation:
Ich habe Hauptartikel und zugehörige Varianten importiert. Die Zuordnung funktioniert einwandfrei, der Import hinterlegt aber nicht den Wert in der Spalte s_articles_details > „kind“, den ich angebe.
Importdatei
Backend
Stammdaten
Varianten
Datenbank s_articles_details
Hier wirds spannend:
Bei einer Änderung in der Artikelübersicht im BE (Doppleklick auf das rote Kreuz und setzen des Hakens bei Vorauswahl) scheint irgendetwas schief zu gehen.
Neue Artikelnummer des Hauptartikels:
Ich versuche die Artikelnummer auf JLP-79 zu ändern, denn die Vorauswahl scheint ja jetzt zu stimmen:
Das verwundert mich jetzt doch ein wenig, denn in der Artikelübersicht kann ich die JLP-79 nicht mehr finden.
Ein Export mit (default_articles_complete erweitert um „kind“) fördert Folgendes zu Tage:
An dem Punkt bin ich auf Hilfe von außen angewiesen. Nochmals: Vielen dank an alle, die sich die Zeit nehmen hier mal drüber zu lesen!
Viele Grüße Jonas