Import Export Manager Export nur noch leere Dateien

Hey Leute, wir haben schon seit längerer Zeit das Problem, dass beim Export Shopware 5.4.3 und vorherige Versionen auch, bei dem Import Export Modul der Export nicht funktioniert.

Wir kriegen immer einen Export hin, es wird auch kein Fehler ausgegeben, die Dateien aber sind immer leer.

Im error_log wird nichts ausgegeben… ich weiß absolut nicht wo das problem liegt… hoffe mir kann jemand nen tipp geben

Ich weiß das sind gerade sehr wenige Infos um was damit anfangen zu können oder zu helfen, das Problem ist, ich weiß einfach gar nicht wo ich anlegen soll… keine Ahnung wie ich auf Fehlersuche gehen soll, da keiner ausgegeben wird.

Der Inhalt ist ja einfach nur leer, die Datei wird aber erstellt, es wird auch gezeigt wie viele Artikel exportiert werden… vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoß geben…

Schade das sich bislang niemand gemeldet hat.

Ich habe jetzt mal versucht, Artikel zu importieren, was ebenfalls nicht geht.

Wenn ich via dragndrop die CSV Datei hochladen will, läd es ins unendliche. Wenn ich selbst die Datei auswähle, ist mir aufgefallen, dass als Pfad folgendes dann steht: C:/fakepath/import.csv

Wenn ich es dann hochladen will, läd es ebenfalls ins unendliche hoch.

Kann mir denn niemand mal einen Tipp geben wie ich auf Fehlersuche gehen kann?

Das mit dem Fakepath ist normal und hat mit deinem Fehler nichts zu tun.

Du müsstest mal mit der Browserkonsole schauen, ob ein Fehler geworfen wird. Ist das denn bei jedem Profil? Welches Profil benutzt du denn?

Vielen Dank für deine Antwort Moritz.

Also wenn ich es per Drag n Drop mache, lade ich ja erstmal nur eine Datei hoch. Das funktioniert schon mal gar nicht, er lädt die Datei gar nicht hoch. Wenn ich die Datei manuel auswähle, dann nehme ich als Profil default_articles, so wie es auch beim Export war.

Das Plugin habe ich natürlich schon mal neu installiert, Cache geleert und alles.

Habe jetzt mal in der Konsole geschaut und folgende Meldungen bekommen.

Es scheint so, als würde er die Datei gar nicht hoch laden wollen. Könnte das mit fehlenden Dateirechten was zu tun haben?

Schau mal in den Netzwerk-Tab ob da noch etwas als Response zu sehen ist.

Ich hoffe das hilft hier

Wie groß ist denn das File?
Was hast du bei post_max_size in der systeminfo angezeigt? Passt die größe zusammen?

keine 200kb ehrlich gesagt. Das problem habe ich ja auch wenn ich den Export mache, da kommt am Ende zwar ein File raus, allerdings ist das komplett leer. post_max_size liegt bei 16mb Undecided

Also ich habe jetzt mal den Shop geupdatet auf 5.5.1 und das Problem ist leider immer noch da. Das Import/Export Modul habe ich geupdatet, hat auch nichts gebracht. Habe es gelöscht und neu installiert, hat ebenfalls nichts gebracht.

Kann es sein, dass es irgendwo ein Problem mit dem Rechten gibt? Welche Ordner müsste ich dafür prüfen?

@konsi schrieb:

 Das hier machen: https://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen\_detail\_1880.html#Frontend\_Error\_Reporter

Und dann im Screenshot auf „Response“ klicken und die Fehlermeldung posten :wink:

Wenn ich den Frontend Error Reporter so aktiviere, läuft die Seite gar nicht mehr. Ich muss mal weiter testen, stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch was ich überhaupt machen soll…

Hier der Response und unten nochmal ein Screenshot auch

 

Ich habe den Response etwas gekürzt weil sonst die Zeichen zu lang sind

 

 

Vielleicht hilft auch das hier

Du hast jetzt die Responsive om Backend, nicht aber vom “uploadFile” request - du kannst in der Dev Console oben nach “XHR” filtern, das sollte es leichter zu finden machen.

Oh okay sorry, ich hoffe jetzt ist das der richtige hier

Ext.define('Shopware.apps.SwagImportExport', {
extend: 'Enlight.app.SubApplication',
name: 'Shopware.apps.SwagImportExport',
loadPath: '/backend/SwagImportExport/load',
bulkLoad: true,
controllers: ['Main', 'Export', 'Import', 'Session', 'Profile'],
views: [
'Window',
'profile.window.Mappings',
'profile.window.Iterator',
'profile.window.Column',
'profile.Profile',
'profile.Grid',
'profile.Window',
'profile.tree.DragAndDrop',
'manager.Manager',
'manager.Export',
'manager.Import',
'manager.Session',
'manager.window.Export',
'manager.window.Import',
'manager.window.Log',
'log.Log'
],
models: ['Profile', 'ProfileList', 'SessionList', 'Log', 'Conversion'],
stores: ['Profile', 'ProfileList', 'SessionList', 'Log', 'Conversion'],
launch: function () {
return this.getController('Main').mainWindow;
}
});
Ext.define('Shopware.apps.Category.model.Tree', {
extend:'Shopware.model.Category',
fields:[
{ name : 'id', type: 'integer', useNull:true },
{ name : 'parentId', type: 'integer' },
{ name : 'name', type: 'string' },
{ name : 'position', type: 'integer', useNull:true, defaultValue: null},
{ name : 'previousId', type: 'integer', useNull:true, defaultValue: null}
],
proxy : {
type : 'ajax',
api : {
read : '/backend/category/getList',
create : '/backend/category/createDetail',
update : '/backend/category/moveTreeItem',
destroy : '/backend/category/delete'
},
reader : {
type : 'json',
root: 'data'
}
}
});
Ext.define('Shopware.apps.Category.store.Tree', {
extend : 'Ext.data.TreeStore',
model : 'Shopware.apps.Category.model.Tree'
});

Nein, ist der falsche :slight_smile:

Es muss in der Liste auch einen “uploadFile” geben.

Da ist bei Response dann aber alles leer

Hast du denn die Config.php wie oben beschrieben angepasst?