Import/Export funktioniert nicht - Dateigröße 0 Byte!

Hallo in die Runde,

die Import/Export Funktion in unserem Shop funktioniert nicht. Wir wollten das „Standardprofil Kunde“ für den Export der Kunden nutzen. Der Export läuft auch korrekt durch, sodass im Log 4322 Einträge mit einer Größe von 1.46 MB angezeigt wird.

Wenn man die CSV Datei runterlädt, hat die Datei allerdings 0 Byte und ist leer. Woran kann das liegen? Im Log konnte ich nichts finden. Wo werden die CSV Dateien auf dem FTP gespeichert?


Wir nutzen 6.4.16.1

Schon versucht die Datei mit einem anderen Browser herunterzuladen? Den Speicherort findest du in der Datenbank. Die Ordner werden sehr wahrscheinlich nach dem Dateihash erstellt.

Alternativ schau dir den Link des Downloads an. Dort könnte der Ordner auch drin stehen.

Hallo Max,

ich habe es jetzt in mehreren Browsern ausprobiert, Immer der selbe Fehler. Ich habe allerdings in der Console jetzt folgende Meldung gefunden:

[{"errors":[{"code":"0","status":"405","title":"Method Not Allowed","detail":"No route found for \u1122GET https:\/\/www.mustershop.de\/api\/_action\/import-export\/file\/prepare-download\/1ccf5a089cf243ac9b6ba7c74f385a71\u1122: Method Not Allowed (Allow: POST)"}]}]

Die Datei habe ich auch auf dem FTP gefunden. Da hat diese ebenfalls 0 Byte. Die Rechtevergabe der Ordner passt aber soweit. Da muss der Fehler noch irgendwo anders liegen. Kann jemand mit der Fehlermeldung was anfangen?

deutet auf eine fehlerhafte .htaccess Konfiguration hin. Aber das würde natürlich nicht die 0 Byte auf dem Server erklären. Da in dem Screenshot eine konkrete Zahl drinsteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Shopware sich diese ausdenkt. Und Schreibrechte können es auch nicht sein, sonst würde es gar keine Datei geben.

Alle .htaccess Dateien sind gerade überprüft worden. Sowohl die im Stammverzeichnis als auch die in /files. Hier verwenden wir nur die Shopware Standard Datei.

Auf dem Server hat die Datei auch 0 Byte? Nicht dass beim Download etwas falsch gelaufen ist? Und es ist die richtige Datei, nicht eine temporäre (keine Ahnung, ob Shopware so etwas macht). Siehe meine vorherigen Argumente.

Ja, auf dem Server hat die Datei ebenfalls 0 Byte, siehe Screenshot. Ich hatte es auch nochmal mit anderen Export Profilen probiert. Immer dasselbe Problem. Ich komme hier auch gerade irgendwie nicht weiter und drehe mich im Kreis.

Die Datei ist ebenfalls die korrekte, siehe URL-Pfad aus der Konsole im Backend:
https://www.mustershop.de/api/_action/import-export/file/prepare-download/1ccf5a089cf243ac9b6ba7c74f385a71

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ohne mich da tief in die Materie einzuarbeiten.
Der Bilder-Upload funktioniert noch? Falls ja, wird es vermutlich nicht an den Schreibrechten liegen.

Bildupload funktioniert tadellos. Ich werde das jetzt auch erstmal ruhen lassen, da ich hier nicht weiterkomme. Bis dahin holen wir uns die Daten direkt aus der Datenbank.

Mir das hier ein wenig Sorge. Das würde ich beim Hoster mal ansprechen. Irgendetwas scheint beim Server nicht zu stimmen.