Fehler beim Erweiterung "Import/Export Advanced"

Hallo zusammen, bei der Extension “Import/Export Advanced” gibt es in unserem Shop (Version Shopware 5.1.0 Build Rev 201510121351) Probleme. Beim Versuch Exporte durchzuführen (egal ob Artikel oder Kunden), kann die Datei nicht richtig erzeugt werden. Der Export wird zunächst erfolgreich durchgeführt. Die heruntergeladene Datei enthält jedoch folgende Fehlermeldung: {"success":false,"data":{"module":"backend","controller":"SwagImportExport","action":"downloadFile","fileName":"export.articles.2015.10.21.03.24.27-ebc6a206.csv"},"message":"File not found at path: files\/import\_export\/ca\/77\/36\/export.articles.2015.10.21.03.24.27-ebc6a206.csv"} Auf dem Server existiert der Ordner “import_export”, darin befinden sich jedoch nur ältere Export-Dateien und keine Unterordner. Beim Klick auf den Reiter “Vorherige Operationen” erhalte ich außerdem folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Resource "shopware\_media.path\_normalizer" not found failure in Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php on line 192 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Controllers/Backend/SwagImportExport.php(889): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('shopware\_media....') #1 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Backend\_SwagImportExport-\>getSessionsAction() #2 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('getSessionsActi...') #3 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #4 Shopware/Kernel.php(148): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #5 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #10 {main} Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Danke schon mal!

Nehm den alten Export vom “normalen” Import/Export und nicht vom Advanced. Hatte vorhin den gleichen Fehler. Warum der Fehler allerdings kommt weiß ich nicht. Der Export über Cron: Der Export vom Advanced funktioniert nur über die Console. http://community.shopware.com/Import/Ex … tml#Export [quote]Achtung: Ein Export der Daten ist ausdrücklich nur über die Shopware-Konsole möglich. Per Cronjobs können nur Importe durchgeführt werden![/quote]

Hi, das alte Modul hilft mir leider nicht weiter, da ich langfristig planen muss und das alte Modul bald abgeschafft wird: [quote]Wichtiger Hinweis! Das Import / Export - Modul ist veraltet und wird mit Shopware 5.2 entfernt.[/quote]

Wir haben das gleiche Problem. Der Export wird zwar durchgeführt aber geht ins falsche Verzeichnis. Jetzt das alte Import/Export Modul zu nutzen ist die falsche Lösung…

Hallo, es gibt auch einen anderen Thread mit dem Problem, allerdings wurde glaube ich noch kein Ticket erstellt: jira.shopware.de Das solltet Ihr in jedem Fall einmal machen. Soweit ich das sehe, ist aber bereits ein Update in der Mache. Moritz

Habe das selbe Problem. Laut jira ist es bereits gefixed. Wie komme ich denn zur Problemlösung vor 5.1.1? Kann man die betreffenden Files schon vorher austauschen?

Hallo, vielleicht ist das jetzt hier nicht richtig. Aber kann mir einer erklären wie man z.B. ein Preiupdate durchführt? Wenn ich meine .csv Preisdatei im Shop importieren möchte kommt sofort "Import Error Artikel mit Nummer SL-980015 existiert nicht. Ist klar den habe ich auch nicht im Shop gelistet und möchte auch nur die gelisteten Artikel ändern. Was mach ich falsch?