Import/Export Advanced

Hallo,
erstmal Danke an die Entwickler für so eine großartige Software.
Ich benutze zum Artikelimport das Import/Export Plugin und komme mittlerweile gut zurecht damit, dennoch sind mit zwei Sachen aufgefallen die eher suboptimal sind. Zum ersten werden Freitextfelder nicht mit „leeren Werten“ überschrieben. Also angenomme ich hatte dem „attributeAttr4“ schonmal den Wert „100“ zugewiesen kann ich den Wert zwar mit was anderen überschreiben aber wenn ich das Feld leer lasse bleibt der alter Wert erhalten. D.h. wenn ich den Wert zurücksetzen will muss ich erst den ganzen Artikel löschen.

Zum zweiten, gibt es ein merkwürdiges Verhalten beim exportieren der Artikeleigenschaften. Ein Beispiel: ich importiere 10 neue Artikel inklusive deren Artikeleigenschaften mit folgenden Attributen:

Artikel 1 :

propertyValueName
Größe:100cm|Breite:50cm|Gewicht:150g
propertyGroupName
Eigenschaften1

Artikel 2 :

propertyValueName
Größe:150cm|Breite:25cm|Gewicht:185g
propertyGroupName
Eigenschaften1

Will ich dann einen dieser Artikel wieder exportieren, werden für jeden Artikel alle Eigenschaften für alle Artikel die sich in der Gruppe (Eigenschaften1) befinden exportiert:

Artikel 1 :

propertyValueName
Größe:100cm|Breite:50cm|Gewicht:150g|Größe:120cm|Breite:60cm|Gewicht:150g|Größe:100cm|Breite:50cm|Gewicht:170g|Größe:150cm|Breite:25cm|Gewicht:185g
|Größe:200cm|Breite:40cm|Gewicht:150g|Größe:100cm|Breite:30cm|Gewicht:20g|Größe:100cm|Breite:80cm|Gewicht:10g|Größe:10cm|Breite:5cm|Gewicht:180g|
propertyGroupName
Eigenschaften1

man weiß also nicht welche Eigenschaften nun zu dem Artikel gehören.

Ich vermute mal das ist nicht so gewollt?