Import Eigenschaften funktioniert nicht

Moin! Ich versuche gerade Eigenschaften zu importieren. Ich hab mir ein Profil angelegt und testweise einen Artikel mit Eigenschaften von Hand angelegt, dies exportiert (wo auch alles richtig drin steht) und das dann auch genutzt um eine Importdatei zu erstellen. testweise habe ich 5 Artikel genommen zum testen…der Import läuft durch ohne Fehler, aber die Eigenschaften werden im jeweiligen Artikel nicht angelegt…Wo ist der Haken ? Die Datei hat der Export mir ausgegeben (mit der Pipe an letzter Stelle): ordernumber mainnumber propertyGroupName propertyValueName 10222 10222 Beamerlampen Modell:COMPACTVIEW HMR-15|Lampentyp:Original Beamerlampe | Meine Importdatei (auch schon mit Pipe am Ende getestet): ordernumber mainnumber propertyGroupName propertyValueName 10222 10222 Beamerlampen Modell:COMPACTVIEW SX15E|Lampentyp:Original Beamerlampe 22246 22246 Beamerlampen Modell:COMPACTVIEW HMR-15|Lampentyp:Original Beamerlampe 18856 18856 Beamerlampen Modell:COMPACTVIEW SX+40|Lampentyp:Nackte Lampe Philips 18677 18677 Beamerlampen Modell:COMPACTVIEW SX+40|Lampentyp:Original Beamerlampe

sind da eventuell Leerzeichen nach dem Eigenschaftentext? Nicht umsonst steht die letzte Pipe so weit weg vom Text Beim Import muss es genau übereinstimmen, jedes Zeichen Sollte es die Eigenschaft nicht finden, wird sie auch nicht angelegt

1 „Gefällt mir“

Fehler gefunden! Ich hatte in dem Import / Export Profil Mist gebaut :slight_smile: …Danke schonmal für die indirekte Hilfe! :slight_smile: