Import: Artikeleigenschaften werden nicht importiert

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich stehe vor einem seltsamen Problem und finde meinen Fehler nicht…

Ich habe bei einigen Projekten bereits erfolgreich Artikel inklusive der Eigenschaften importiert.
Doch bei diesem Shop möchten die Artikeleigenschaften einfach nicht angelegt werden.

Egal, was ich tue, die Artikeleigenschaften bleiben einfach leer…

Ich habe eine CSV-Datei in folgendem Format:

ordernumber; mainnumber; name; description_long; suppliernumber; tax; price; categoryPath; supplier; active; propertyValueName

Die Artikel werden vollständig, inklusive Artikelpfad, importiert. Lediglich die Artikeleigenschaften werden anscheinend einfach übergangen. Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldung im Log o.Ä., der Import läuft erfolgreich durch.

Hier eine Beispielzeile meiner Importdatei:

123456;123456;Ich bin ein Artikelname;Ich bin eine laaaaange Artikelbeschreibung;98765;19;1092;Deutsch->Kategorie1->Kategorie2->Kategorie3;Beispielhersteller;1;Schnittstellen:LAN|Schnittstellen:USB|Schnittstellen:WLAN|Schnittstellen:WiFi-Direkt|Funktionen:Drucken|Druckverfahren:Tinte|Medien:Displays|Medien:Fotos|Medien:Geschäftsgrafiken|Medien:Layouts/Entwürfe|Medien:Luftaufnahmen|Medien:Modellbezeichnungen|Medien:S/W-Drucke|Anzahl Farben:100 Farben|Druckauflösung:2.400 x 1.200 dpi|Geräuschemission:Betrieb -  41 dB(A)|

Über Tipps und Anregungen bin ich euch dankbar :slight_smile: