Eigenschaften Update per Import

Hallo, ich mache mal hier ein neues Thema auf, weil das woanders vermutlich untergangen ist. Wenn ich vorhandene Artikel mit vorhandenen Eigenschaften per Import updaten möchte, dann werden die Eigenschaften immer ergänzt, anstatt ersetzt. vorher z.B. Farbe:Rot ein neuer Import soll die Farbe auf „Weiß“ setzen nachher Farbe: Rot, Weiß Ist das generell so? Das würde bedeuten, dass ein Import nur inital funktionert, zumindest was die Eigenschaften betrifft … Danke für Hinweise Falk

Hallo! Ich wäre froh wenn bei mir überhaubt mal Eigenschaften importiert werden würden. Bei mir klappt das nämlich nicht. Ich habe ein extra Profil angelegt: Root (Knoten) -> articles (Knoten) -> article (Adapter) -> orderNumber (Attribut) mainNumber (Attribut) name (Attribut) filterGroupId (Attribut) filterGroupName (Attribut) propertyValue (Adapter, Eltern-Schlüssel: articleId) -> propertyGroupName (Attribut) propertyValueName (Attribut) propertyOptionName (Attribut) Der Import läuft durch aber es ist nix in der Datenbank unter s_filters, etc. zu finden. Was mache ich falsch? Muss man die Sets und Gruppen vorher im Backend anlegen? Oder muss ich statt “Attribut” - “Knoten” wählen? Gruß KSK