Im Subshop werden keine Artikel angezeigt

Hallo zusammen!

Wir haben bisher einen Hauptshop mit dazugehörigem englischen Sprachshop.

Nun bin ich gerade dabei, zusätzlichen einen Subshop einzurichten, ebenfalls mit Sprachshop dazu. Das Grundgerüst steht und alles funktioniert soweit wie beim Hauptshop auch.

Das Problem: Es werden keine Artikel angezeigt. Ich hatte zu Beginn aus dem Hauptshop eine Kategorie von Artikeln, die auch im Subshop verfügbar sein sollen, in den Subshop rüberkopiert. Im Backend wird mir das auch richtig angezeigt. Und wenn ich auf einen Artikel klicke, der dort auch erscheinen soll, dann steht unter “Katergorien” auch korrekt die Zuordnung zu beiden Shops. Aber der Supshop ist leer.

Habe ich irgendwas übersehen? Muss man da noch irgendwas beachten, wenn man einen Artikel in beiden Shops anzeigen lassen möchte?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Nicole

Huhu… Keiner eine Idee? Crying

Mehr als Artikel zu Kategorien zuweisen ist das eig. nicht. Sobald der Artikel der Kategorie des Subshops zugewiesen ist, muss er auch angezeigt werden.

Wird er aber nicht. Was mir auch aufgefallen ist: Es gibt ja die Option, dass man sich vom Backend aus eine Vorschau des Artikels in dem jeweiligen Shop anzeigen lassen kann. Wenn ich mir den Artikel im Hautshop anzeigen lasse, wird er mir in Sekundenschnelle angezeigt. Wenn ich ihn mir aber im Subshop anzeigen lassen möchte, lädt er nur endlos und nichts passiert.

Die Kategorie in den Shopeinstellungen ist auch korrekt zugewiesen?

Das schon, aber ich habe ein Leerzeich in dem Kategorienamen, kann es eventuell daran liegen?

Die Oberkategorie des Hauptshops heißt “deutsch”, die von dessen Spachshop heißt “englisch”. Damit ich das auseinander halten kann, heißt die Oberkategorie des Supshops “Shop 2 deutsch” und die des Sprachshops dann “Shop 2 englisch”.

Ich bin jetzt leider unterwegs und kann das nicht mal eben testen. Wäre es möglich, dass es einfach funktioniert, wenn ich die Kategorien umbenenne in etwas ohne Leerzeichen?

Ist die Haupt-Kategorie aktiv?

Okay, an den Leerzeichen lag es nicht. Habe die Subshop-Kategorien nun ganz simpel nur “DE” und “EN” genannt - keine Änderung.

Ja, die Hauptkategorie ist aktiv.

Nachtrag:
Also, ich hatte bisher nur versucht, die Artikel in dem Subshop anzeigen zu lassen, die in beiden Shops verfügbar sein sollen. Krieg ich nicht hin. Nun habe ich einen neuen Artikel angelegt und nur im neuen Shop anzeigen lassen - das geht. Gibt es da irgendwie eine Funktion wie bei den Shopseiten, dass die Artikel nur auf einen Shop beschränkt sind?!

Hm… Niemand eine Idee? Hat hier jemand einen Haupt- und einen Subshop, in dem teilweise die gleichen Artikel angezeigt werden? Wie macht Ihr das, dass es funktioniert?

Wie gesagt, im Backend ist alles korrekt zugeordnet, aber im Frontend wird nichts davon angezeigt?! Neu im Subshop angelgte Produkte allerdings schon. Das kann doch so nicht richtig sein?!

*schubs*  Undecided

Hallo zusammen,

zwar schon älter, aber das Phänomän habe ich sein neuester Zeit auch, dass der eine oder andere Artikel im Subshop einfach nicht angezeigt wird, obwohl alle Einstellungen korrekt sind.

Hat da noch einer einen Tip von Euch?

Danke und Grüße