Im Produkt SEO Titel Produktnummer entfernen?

Hallo,

ich möchte, dass bei Produkten im SEO Titel die Produktnummer nicht mehr angezeigt wird.
(Siehe Screenshot)

Die SEO Einstellungen habe ich bereits schon wie auf dem Screenshot zu sehen geändert trotzdem hat es kein Einfluss darauf gehabt nur auf den Link.

Wie kann ich das also ändern?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus


Moin ist das nicht der Titel Tag ?
Schau mal im Produkt → SEO → Meta-Titel

Hallo @stan_o,

danke für deine Antwort.
Ich habe in meinem Shop tausende Produkte und wenn bei denen kein SEO Meta Titel angegeben ist nimmt SW einfach automatisch den Titel vom Artikel + Produktnummer.
Kann man das nicht general Einstellen dass wenn er schon automatisch den Meta Titel übernimmt halt ohne Produktnummer machen soll?

Danke im Voraus

@stan_o
Kann man das nicht general einstellen dass wenn er schon automatisch den Meta Titel übernimmt halt ohne Produktnummer machen soll?

Ich würde mich ebenfalls eine Lösung freuen. In den Templates finde ich keine Stelle, über die die Artikelnummer eingebunden wird. Wo passiert das?

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren! Finde das auch etwas unnötig von SW6 die Artikelnummer in den Meta Titel zu nehmen. Würde dies gerne auch standardmässig entfernen.

1 „Gefällt mir“

Siehe hier: Meta Titel anpassen

Vielen Dank für den Hinweis, @Hollg2000 .

Leider kann ich an den beschriebenen Stellen nicht erkennen, wo die Produktnummer hinzugefügt wird. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße

So ganz habe ich auch nicht verstanden, wo die Variabel {{ metaTitle }} herkommt, bzw. wo da die Produktnummer eingefügt wird, aber du könntest ja einfach hier in Zeile 11 die Variabel gegen den Produktnamen (oder was auch immer du als Titel anzeigen willst) tauschen: platform/meta.html.twig at trunk · shopware/platform · GitHub

Es gibt zwei unterschiedliche meta twig Dateien. Die für Produkte überschreibt die allgemeine.

Kann jemand erklären wo die Variabel {{ metaTitle }} herkommt und wie diese verändert werden kann?
Unser Ziel ist einfach die Produktnummer aus dem Standard-Meta-Title zu entfernen.