Idealo Logo eingebunden kann nun nicht mehr entfernt werden

Hallo,

was ganz lustiges, ich hab vor 3 Monaten das Idealo Logo eingebunden und wollte es nun aufgrund Kündigung wieder entfernen.

Nun finde ich aber nicht mehr wo ich es eingebunden habe.  Foot-in-Mouth
Dachte eigentlich es ist bei den Textbausteinen dabei, aber da ist der Eintrag nicht mehr.

Kann jemand helfen?

URL: Gibts nun nur noch auf Anfrage (sonst landet die Seite wieder bei der Google Suche)

(Logo ist unten im Footer)

 

 

Na wenn es sauber gemacht worden ist sollte es im entsprechenden .tpl Template des eigenen Themes sein.

Nein, in der footer-navigation ist es auch nicht drin.
Es wurde damals auch alles extrem leihenhaft und schnell von mir erledigt. (Hauptsache es ist drin)

War mir sicher es über die Textbausteine gelöst zu haben, aber leider kann ich da nix finden.  Blush

Es gibt ja nicht nur die footer-navigation

Evtl. in der index.tpl, evtl. in der footer.tpl etc. Halt in irgendeinen Template deines Themes. Ja der Code ist recht unsauber. Aber wenn es in keinen Textbaustein ist, kann es ja nur in einem Template deines Themes sein.

Oder ggf. in einem der Templates vom Bare Theme, wenn es richtig unsauber gemacht worden ist.

Such doch Alternativ mal in deiner IDE nach dem Bildnamen, dann sollte er dir die Datei ja ausspucken, wo die eingefügt worden ist.

Nix zu finden in den einzelnen Templates.  Foot-in-Mouth

Was ist IDE?

Das Bild wurde per URL zu Idealo direkt einbunden.
Liegt also nicht irgendwo auf meinem Server.

Schau mal in den Textbaustein „frontend/index/footer“

Suchen mit „png“

Hi,

da hab ich als aller erstes geschaut, da ich eben aufgrund unserer letzten Nachrichten dachte dass es da sein muss.
Ist es aber leider nicht.

Durch ein Update von Shopware kann sowas ja nicht verschwinden oder?
Denn so kommt es mir schön langsam vor.

Oder im Textbaustein IndexCopyright vielleicht?

Der ist leer  Blush

Dann ist es der hier „FooterInfoIncludeVat“

Das dachte ich Anfangs eben auch. Da ich mir sicher bin es dort eingetragen zu haben.

Inhalt:
 

* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

 

Trotzdem ne niete  Crying

Wenn sich das einer im Backend oder auf dem Server ansehen will und kann, bitte kurze Nachricht dann gebe ich gerne Zugriff.

Mir ist das ein Rätsel wo die Einbindung hingekommen ist.

Ich muss das Thema nochmal hochschieben.

Hat denn keiner eine Lösung wie ich das Logo wieder weg bekomme? 
Oder kann sich das jemand mal anschauen?

 

Evtl. Mal unter jobposting versuchen. Freelancer usw. beauftragen.