Kleine Hilfestellung bei smarty gesucht

Hallo Community, bin momentan am verzweifeln. Ich versuche einige eigene Änderungen am Standart Responsive Template zu machen. Ich habe ein eigenes Template auf Basis des Responsive Templates erstellt. Gerne wollte ich als 1. Aufgabe das Shopware Logo aus dem Footer entfernen. Dazu habe ich in meinem Template eine Datei footer.tpl erstellt mit folgendem Inhalt: {extends file='parent:frontend/index/footer.tpl'} {block name="frontend\_index\_shopware\_footer\_logo"}{/block} Leider verschwindet dann der ganze Footer. Das gleiche habe ich versucht, mit einem neuen Tab auf der Detailseite. Wieder ist die komplette Beschreibung weg. Ich weiss leider nicht wo ich den Fehler suchen soll. Kann jemand helfen ? Danke Michael

[quote=“hanseschmuck24”]Hallo Community, bin momentan am verzweifeln. Ich versuche einige eigene Änderungen am Standart Responsive Template zu machen. Ich habe ein eigenes Template auf Basis des Responsive Templates erstellt. Gerne wollte ich als 1. Aufgabe das Shopware Logo aus dem Footer entfernen. Dazu habe ich in meinem Template eine Datei footer.tpl erstellt mit folgendem Inhalt: {extends file='parent:frontend/index/footer.tpl'} {block name="frontend\_index\_shopware\_footer\_logo"}{/block} Leider verschwindet dann der ganze Footer. Das gleiche habe ich versucht, mit einem neuen Tab auf der Detailseite. Wieder ist die komplette Beschreibung weg. Ich weiss leider nicht wo ich den Fehler suchen soll. Kann jemand helfen ? Danke Michael[/quote] Das mit den Footer ist so korrekt und sollte auch funktionieren. Ich habe deinen Code mal bei mir getestet und das Logo ist weg und der Footer ist zu sehen. die Datei liegt bei dir jetzt unter /themes/Frontend/deinTemplate/frontend/index/footer.tpl

Ja, genau da liegt meine Datei. Komisch ist ja auch dass ein anderer Test: https://blog.hostianer.de/shopware5-eig … l-ansicht/ das gleiche Ergebnis bringt. Die komplette Produktbeschreibung ist verschwunden. Ich weiss echt nicht weiter. Michael

Kannst du mir mal die Zugangsdaten per PM für das Shop-Backend und FTP senden das schaue ich mal was da schiel läuft, denn eigentlich sollte alles so funktionieren.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfestellung. Michael