Ich möchte ein Video als ESD-Produkt anbieten, finde über ftp aber keinen Ordner ESD-KEY unter files

Hallo liebe Community,
ich möchte ein Video als ESD-Produkt anbieten, finde über ftp aber keinen Ordner ESD-KEY unter files/
Ich habe bereits eine pdf als Download-Produkt hochgeladen, also müsste ja bereits ein Ordner generiert sein für ESD-Produkte?
Vorab vielen lieben Dank!

P.S. Mag mir denn niemand helfen oder einen Tipp geben?
Ich habe jetzt unter files einen eigenen Ordner ESD-KEY erstellt und das Video hochgeladen (600 MB) aber auch so kann ich den ESD-Artikel nicht anlegen und das Video wird nicht gefunden.

Hattest du die Doku gelesen? Da wird ja auch beschrieben was der ESD-Key ist. Der Ordner heißt nicht „ESD-Key“.

Bei mir heißt der Ordner bspw. „552211cce724117c3178e3d22bec532ec“

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe! Ich kenne den Artikel und habe auch schon eine pdf als Download-Artikel angelegt und das funktioniert. Jetzt wollte ich das selbe mit einem Video machen und da ist der Upload zu groß daher will ich das per ftp hochladen. Ich finde aber nicht den Ordner der genau in dieser Doku beschrieben wird. 

Also unter /files gibt es einen Ordner, der den Namen des ESD-Keys trägt. Bei mir ist es /files/552211cce724117c3178e3d22bec532ec

Bei dir wird der anders heißen. Aber wahrscxheinlich ist das eine ähnlich kryptische Kombination aus Zahlen/Buchstaben. 

1 „Gefällt mir“

Danke für dein schnelles Feedback. Ich habe die Datei (Video) in diesen Ordner verschoben. Wenn ich den Artikel im Backend aufrufe finde ich keine Möglichkeit die hochgeladene Datei zuordnen zu können (siehe Screenshot). 

Was zeigt er denn rechts bei „Datei wählen“ an?

1 „Gefällt mir“

Da öffnet sich mein Browser - wenn ich das Video dann auswähle - bekomme ich die Meldung dass die Datei zu groß ist
Daher habe ich es ja per ftp hochgeladen. 

Bei „Datei wählen“ nicht „Datei hochladen“ also ganz unten rechts?

P.S. Ich habe zwischenzeitlich den ESD-Key geändert gehabt, aber auf dem Server war noch der alte Ordnername. Den habe ich umbenannt in den neuen Schlüssel und dann war die Auswahl möglich. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Noch eine kleine Frage wegen den Seriennummern - die muss ich ja nicht vergeben wenn es sich um eine pdf oder ein Video handelt? Gibt es ein Tool um die Seriennummern generieren zu lassen oder muss man das händisch ändern?