Datein über FTP hochladen - ESD Artikel

Hallo liebe Shopwarer,

ich versuche gerade zip Files in den Download Ordner für ESD Downlads per FTP rein zu kopieren. Einen ESD Dwonload habe ich schon erstellt. Und unter files/55324… befinden sich die dateien des Artikels. Leider kann ich aber in diesen Ordner keine weiteren Dateien einfügen. Und der Ordner files/ESD-Key gibt es bei mir nicht. Oder ist die lange Zahl des Ordners der ESD-Key? Wie kann ich jetzt da weitere Dateien renkopieren, damit ich Sie nachher bei ESD Artikeln finde?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hier die Stelle aus der Dokumentation:

http://community.shopware.com/Artikel-ESD\_detail\_1306.html#Wo\_lege\_ich\_gro.DFe\_Dateien\_auf\_dem\_FTP-Server\_ab.3F

Wo lege ich große Dateien auf dem FTP-Server ab?

Je nach Serverkonfiguration kann es durchaus vorkommen, dass ein bestimmtes Limit des Uploads erreicht werden kann. Dies kann an der hochzuladenden Größe der Datei liegen, aber auch an der benötigten Zeit. Somit bricht der Vorgang nach einiger Zeit im Backend ab. Um dies zu umgehen, kannst Du größere Dateien einfach über einen FTP-Client in den definierten Ordner hochladen. Der Ordner auf dem FTP-Server befindet sich unter  /files/ESD-KEY. Die Datei wird via php ausgeliefert - somit wird die URL umgeschrieben und ist im Frontend niemals als Direktlink sichtbar.

Schau mal in den Grundeinstellungen, da findest du den ESD-Key, so muss der Ordner heißen.

Ja der Ordner heist auf dem FTP Server genau so wie in den Einstellungen. Nur kann ich dort über FTP nichts upploaden. In alle anderen Ordner im selben Verzeichnis geht es.

Hast du eine Idee wieso?

Danke für deine Rückmeldung.

Klingt mir eher nach Problemen mit den Schreib- und Leserechten auf dem Server. Bei einem FTP-Upload ist Shopware ja garnicht im Spiel.

Ja, das wird das Problem sein. Ich überprüfe das mal. Danke für den Hinweis.