HTTP Statuscode 451 bei Zugriff auf URL über Media-Ressource (API)

Hallo Leute,

ich möchte aktuell einen Download für die Bilder der Media-Ressource implementieren, bei einem Shopsystem, mit dem ich das ganze getestet habe funktioniert der Zugriff auf die URL, welche in der Media-Ressource der API eingetragen ist funktioniert das auch gut.

Bei einem weiteren Shopsystem wird allerdings der HTTP-Status 451 bei dem Zugriff auf diese URL zurückgegeben und der Zugriff verweigert.

Kann es sein, dass der Useragent meines Servers nicht erlaubt ist (Apache für Java 1.8) und deshalb der Zugriff nicht erfolgen kann? Ein Zugriff auf die URL mit dem “normalen” User-Agent von Chrome funktioniert nämlich.

Hat ansonsten jemand noch eine Idee woher der Fehler kommen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße

Hast du dir die Definition von 451 angeschaut? Für mich schaut es so aus also ob man diesen Status im Server so konfigurieren müsste.

@NextMike schrieb:

Hast du dir die Definition von 451 angeschaut? Für mich schaut es so aus also ob man diesen Status im Server so konfigurieren müsste.

Ja, das kommt ebenfalls noch hinzu. 451 macht ebenfalls nicht so viel Sinn, aber es war defintiv ein 451. Der Server gehört einem Kunden, welcher natürlich damit nichts anfangen kann, deshalb sind die Informationen auch nur so spärlich. 

Geil, aber ich würde wie du denken, dass lt. Servereinstellung der UserAgent Apache Java einen 451 für Bilder bekommen soll.