API Response bei Media-Upload leer (Status 204)

Hallo zusammen,

ich habe einen Bildupload programmiert, welcher auch prima funktioniert.
Leider bekommen ich eine leere Response (204) auf den API-Request _action/media/media-ID/upload?extension=jpg&fileName=bildname
Ich würde jedoch gerne die Antwort darauf hin prüfen, ob der Bilduload erfogreich gewesen ist.
Der GET-Parameter &_response=basic bzw. ?_response=basic am Anfang der Query bringt nichts.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Hallo,

ich mache das mit “?_response=true”. So bekomme ich u.a. den Status-Code zurück.

media-ID ist die ID des Folders? Seit dem Major Release funktioniert genau das bei mir nicht mehr.

@Loki_ schrieb:

Hallo,

ich mache das mit „?_response=true“. So bekomme ich u.a. den Status-Code zurück.

@Loki: Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe den Bildupload mit folgenden Test-Requests durchgeführt:

1. _action/media/media-ID/upload ?_response=true &extension=jpg&fileName=bildname
  2. _action/media/media-ID/upload?extension=jpg&fileName=bildname &_response=true

In beiden Fällen erhalte ich den Status-Code 204 und eine leere Response.
Der Shop läuft in Version 6.2.2

@Loki_ schrieb:

media-ID ist die ID des Folders? Seit dem Major Release funktioniert genau das bei mir nicht mehr.

Bei Neuanlage des Bildes, also wenn das Bild noch nicht existiert, übergebe ich als media-ID die product_media_id, wobei zuvor ein Platzhalter-Bild mit POST-Request 'api/v1/media und folgendem Payload erzeugt wird:

$aPostData = [
  'mediaFolderId' => $this->sMediaFolderId, // media folder id
  'mediaId' => $this->createProductMediaId($sProductId, $iImgIndex), // product media id
  'id' => $this->createProductImageId($sProductId, $iImgIndex), // product image id
  'includes' => ['id']
];

Beim Update des Bildes übergebe ich als ich als media-ID die die ID des des Bildes.

Wie bereits erwähnt funktionieren sowohl die Neuanlage, als auch das Update des Bildes.