Aus meiner Sicht sind alle nötigen Felder gesetzt. Da fehlt auch nichts. Das bestätigt auch die Konsole, wenn ich im Backend einen Ordner anlegen möchte. Es werden die selben Felder gesetzt und übergeben. Laut Shopware Doku sollte das korrekt sein.
Jedoch über die Admin-API (/api/media-folder) überhaupt keine Reaktion. Kein Hinweis, kein Fehler, nur eine Rückgabe wie diese:
Hatte ja erwähnt, dass ich mit das Backend auch angesehen hatte. Ok, das mit dem Rückgabe Status ist mir jetzt nicht aufgefallen. Aber so richtig bringt mich das jetzt nicht weiter.
Der 200er Bereich 200 bis 299 ist in HTTP als Erfolgsmeldung definiert.
Dein Request wurde erfolgreich ausgeführt und hat das gemacht, was du ihm aufgetragen hast.
Eventuell hast du eine falsche uuid und der Ordner ist „irgendwo“ angelegt worden oder ein Cache Problem. Die Request ist jedenfalls fehlerfrei ausgeführt worden.
Dann solltest du sehen ob der Ordner angelegt wurde. Ich habe das gerade mal mit Postman gemacht und sehe ihn auch, während ich ihn im Admin Bereich nicht finde.
Es war (vermutlich) ein verdammtes Cache-Problem. Nach dem API-Request hat es mir minutenlang kein Ordner im Backend oder Eintarg in der DB angezeigt. Auf einmal geht es - ich beiß in die Tischplatte.