Hallo, ich will aus dem Adminbereich per Javascript auf Medienordner zugreifen, genauer gesagt einen Medienordner erstellen wenn dieser noch nicht existiert und ihn dann für eine sw-media-upload-v2 Komponente verwenden. Wenn ich bei der Komponente den Namen eines nicht existierenden Ordners angebe, passiert einfach nichts.
Habe dazu aber nichts finden können. Eine mögliche Lösung wäre per HTTP-Anfrage an entsprechende APIs, aber irgendwie funktioniert das auch mit dem HTTP-Client nicht. Ich habe das so versucht:
Ok damit funktioniert es erstmal, danke. Jetzt muss ich noch rausfinden wie ich mit diesem API-Call die ID zurückbekomme von der Konfiguration die da in der DB erzeugt wird. Der Call gibt nämlich nichts zurück.
Ne search ist nur für das abrufen der Ordner, aber ich will ja einen neuen Ordner anlegen und muss dafür erst diesen db-Eintrag für die Configuration erstellen.
edit: hat jetzt alles funktioniert. Bisschen seltsam dass man erst eine MediaFolderConfiguration in der DB anlegen muss bevor man einen MediaFolder erstellt, aber jetzt geht es.