HTTP-Cache / Themes kompilieren Fehler / Suche - Letzte Index-Aktualisierung 01.01.2010 00:00 /

Hallo liebe Community,

ich bin verzweifelt! Eigentlich wollten wir morgen live gehen.

Gestern Abend habe ich den Produktiv-Shop auf 5.2.5 geupdated, nachdem es im Dev geklappt hat.

Dann habe ich aber schnell bemerkt, dass etwas nicht stimmt.

u.a. Fehler beim kompilieren , Shopcache leeren geht nicht mehr, kann keine Artikel oder Kategorien mehr ändern.

   

 

Nach langem Foren studieren und rumprobieren (Plugins aus etc.) , habe ich mich entschieden, den shop komplett neu (5.2.5) aufzusetzen.

Der Shop lief richtig gut bis ich ein paar Filter/Topseller/Empfehlungsmarketing aus dem Performance Modul deaktiviert habe.

Jetzt sind alle Fehler wieder da und unter Suche - Letzer Index steht dieses merkwürdige Datum:

 

 

Was mir besonder auffällt ist das- ich bin mir zu 100% sicher, dass da vorher (als ich die Grundeinstellungen des Shops gemacht habe) da noch ein normales Datum drin war!

 

Ich weiß es so genau, weil bei meinem kaputten Shop das selbe komische Datum drin war.

Hat jemand eine Idee für mich? vielleicht kann ich ja sogar meinen ersten shop wieder in Gang bekommen.

Ich werd jetzt den Shop NOCHMAL aufsetzen und genau darauf achten, wann es wieder kracht.

Vielen Dank fürs lesen!

Marco

Okay, wenn ich Automatische-Cache-Invalidierung auslasse läuft der Shop zumindest halbwegs.

Kann dann “nur” nicht kompelieren.

 

Hat jemand einen Tipp wo ich mehr Detail sehen kann? in der /var/log steht 

core.ERROR: Reverse proxy returned invalid status code

 

 

 

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bzw. eher Phänomen, welches ggf. in eine ähnliche Richtung geht. Ich kann im Performance Modul zwar unter Suche zwar die Aktualisierungsstrategie wie auch das Häkchen bei Suchanfrage protokollieren setzten, eine Änderung der Cache Zeit ist jedoch nach einer Speicherung wieder beim Wert „0“. Die Chache-Zeit lässt sich somit gar nicht ändern.

Auch der Wert der letzten Index-Aktualisierung bleibt stur auf dem 01.01.2010 00:00.

Selbst nachdem man mehrfach den Vorgang Such-Index-Aktualisierung neu erstellen, bleibt der Wert 01.01.2010 00:** 00** bestehen. In den Grundeinstellungen / Storefront zur Suche wird entgegen der obigen Darstellung jedoch der korrekt Wert angezeigt.

Nach erneutem Start (Bild unten) …

… ist das Datum wieder aktualisiert (Bild unten)

Das zeigt mir doch, dass wie bei meinem obigen Vorgänger hier irgendetwas nicht ganz korrekt funktioniert. Mich wundert, dass wir hier wohl die Einzigen mit diesem oder ähnlichen Fehlern sind. Was könnte die Ursache sein?

MfG

Jürgen Müller
speakers4you.de
 

Der Wert im Performance-Modul ist bei vielen Installationen falsch, dazu haben wir bereits ein Ticket. Das ist nichts tragisches und auch egal was das anzeigt, funktioniert der Index korrekt. Eher ein Anzeigefehler.

1 „Gefällt mir“