HTTP Cache + Preise

Hallo liebe Community, leider haben wir ein Problem bei aktiviertem HTTP Cache und der Darstellung der Preise. Wir haben Kunden aus DE,AT u. CH. AT sieht die Preise mit 20% DE – " – 19% CH natürlich netto ohne MwSt. Wenn der HTTP Cache aktiviert ist und man zum Beispiel im Warenkorb per Dropdown auf ein Land umstellt und dann wieder auf die gleiche Seite zurückgeht… dann zeigt er den gleichen Preis wie vor der Umstellung des Landes… dh. er lädt den Preis aus dem Cache… wie stellt man es ein dass die Preise in der Übersicht und Detailseite nicht aus dem Cache kommen… bitte um Bsps… danke.

Hi, ich habe das selbe Problem. Preise werden nur einmal im Cache abgelegt. Hast du bereits eine Lösung? Ich verwende bereits 5.1 Release Candidate - OPcache aktiv - APCu aktiv Gruß

Hi, das haben wir meines Wissens mit Ticket http://jira.shopware.de/?ticket=SW-12398 korrigiert, in Github ist die aktuelle Änderung auch schon im 5.1 branch, seit dem RC2 sollte es korrigiert sein. Habt ihr vll. noch einen früheren RC? Daniel

Hallo Daniel, im Warenkorb und Checkout funktioniert das wunderbar. Aber nicht im Listing/Detail etc… hab jetzt den RC 3. Die Preise werden jetzt NUR bei den Status ausgeloggt/eingeloggt differenziert, aber nicht eingeloggt mit verschiedenen Kundengruppen. Die erhalten alle einen Preis. Genauso funktioniert das mit dem Modul SwagUserPrices 2.0.1 nicht. Der individuelle Preis wird zwar gecachet, aber wieder für alle Kunden. Auch bei unterschiedlichen Kundengruppen. Gibt es dazu schon Lösungen? Besondere Einstellungen im Http-Cache? Neue Tags? Gruß Carsten