HTML E-Mail-Vorlagen als RESPONSIVE-Vorlagen geht nicht?

The user and all related content has been deleted.

Das würden wir auch gerne von shopware wissen, gibts hie ein workaround?

The user and all related content has been deleted.

Ja wäre gut ein offizielles Statement von Shopware zu bekommen. “Mobile first” ist leider nicht so das Ding von Shopware. Aber man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben…

The user and all related content has been deleted.

Hey Captain, wir sollten hier im Thread bei dem Kernthema bleiben. HTML Mails für mobile Geräte. Wir schauen uns das Thema gerne mal an. Ich bräuchte dann aber ein konkretes Beispiel. Welcher HTML Code wurde in welche Vorlage eingefügt? Wurden weitere Änderungen am Mail Modul vorgenommen? Meine ganz persönliche Meinung ist ja, das HTML Mails eh nur Spielerei sind und das eine Mail in Plaintext gehört. Besonders auf mobilen Geräten sind HTML Mails mit Grafiken nicht wirklich toll. Besonders hier möchte einfach nur Informationen und keine Bilder die Traffic fressen. Aber das ist nur meine eigene ganz persönliche Meinung und nicht als Shopware Statement zu werten! Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

The user and all related content has been deleted.

Der Fehler wird durch die Smarty Syntax verursacht, man kann keine { geschweiften Klammern einfach so verwenden, wenn ich mich nicht ganz irre.

Hi, ich habe das mal weitergegeben. Wenn ich neue Infos habe, melde ich mich. Gruß Patrick Schücker

[quote=„shopbesitzer“]Der Fehler wird durch die Smarty Syntax verursacht, man kann keine { geschweiften Klammern einfach so verwenden, wenn ich mich nicht ganz irre.[/quote] Hi, genau, das ist hier das Problem: Die Mail-Vorlagen werden von Smarty geparst - dadurch habt ihr die Möglichkeit, Config-Variablen oder Kontext-Variablen in die Mail zu parsen. Wenn ihr (wie im obigen Beispiel geschehen) CSS-Code mit geschweiften Klammern habt, müsst ihr dafür sorgen, dass a) zwischen den geschweiften Klammern und dem Inhalt mindestens ein Whitespace steht - dann versucht Smarty gar nicht erst, das zu parsen b) die CSS-Geschichten in {literal}INHALT{/literal} eingefasst sind. Auch dann versucht Smarty *nicht*, das zu parsen. Wenn man das beachtet, gibt es die genannte Fehlermeldung nicht. Besten Gruß, Daniel