HTML-Code mit TWIG-Kommentaren und ohne TWIG-Kommentaren

Hallo liebe Mitmenschen,
ich habe eine SW6-Installation zum entwickeln eines Themes (lokaler Server) und eine SW6-Installation zum testen desselbigen Themes (WWW-Server).
Wenn ich mit den Devtools des Browsers den HTML-Code anzeige, dann sehe ich auf dem Testserver (WWW) Kommentare für die TWIG-Blöcke und in meiner lokalen Installation leider nicht. Ich würde gerne die Kommentare auch in meiner lokalen Installation sehen.

Ohne TWIG-Kommentar (lokaler Server)
Ohne TWIG-Kommentar

Mit TWIG-Kommentar (WWW-Server)
Mit TWIG-Kommentar

In beiden Systemen wurde APP_ENV auf „Prod“ gesetzt und der Cache danach gelöscht.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kommentare im gerenderten HTML-Code ein-/ausschalten kann?

@AndiMu Konntest du das Problem lösen? Wir stehen vor ähnlicher Herausforderung: Einer unserer Quellcodes ist voll mit Kommentaren und wir wissen nicht wo diese erzeugt werden oder wie wir diese Kommentare entfernen/abschalten können. Über einen Tipp währen wir sehr dankbar :slight_smile:

@alexSW Ich weiss jetzt nicht, um welche Kommentare es in deinem Fall geht, aber wenn Du die gleichen Kommentare meinst, die ich in meinen Screenshots angezeigt habe, dann kannst Du folgendes prüfen:

Schau bitte nach, ob Ihr in den Erweiterungen das Plugin „Hilfreiche Tools für die Entwicklung“ von Frosh (FriendsOfShopware) aktiviert habt. Wenn ich mich richtig erinnere sollte es reichen, das Plugin zu deaktivieren.

Danke für den Tipp :slight_smile: Genau daran hat es gelegen.