.htaccess zeigt keine Wirkung

Hallo, ich habe das Forum bereits durchforstet und bin darauf gestoßen, dass in der .htaccess zwei Zeilen entkommentiert werden sollen: RewriteEngine on RewriteBase /myexamplefolder Natürlich habe ich myexamplefolder auf meinen passenden folder umbenannt. Nun bietet sich bei mir das Problem, dass wenn ich meine domain.com/shop aufrufe ich folgende Meldung erhalte : Error Shopware 4 must be configured installed before use. Please run the installer. Ist nicht weiter ein Problem, ein Klick auf den installer Link und ich sollte die Installation beginnen können. Der Pfad …/shop/recovery/install/ wird in der URL aufgerufen, aber außer einer 403 Seite sehe ich nichts, es funktioniert zwar wenn ich index.php hinten dranfüge allerdings setzt sich dann nach der Installation das Problem ein, dass das Backend nicht aufrufbar ist. Bei der Installation ist weiters mod_rewrite orange markiert, da es auf 0 statt 1 ist Wie gesagt, htaccess Änderungen scheinen nicht zu helfen. Mein Hoster ist 1&1, habe mich bereits mit denen in Verbindung gesetzt, aber laut htaccess sollte alles passen. Bitte um Hilfe :slight_smile: Vielen Dank