Problem mit mod_rewrite ?

Entfernt

Hallo, dann fehlt vermutlich die Shopware .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis von Shopware. Schau mal nach ob die dort liegt. In der .htaccess-Datei sind ja alle Regeln definiert für die SEO-URLs. Sollte die htaccess auf dem Server nicht funktionieren, so kannst du in Shopware auch mod_rewrite deaktivieren. Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Module -> SEO Dort mod_rewrite deaktivieren und danach wird automatisch alles mit shopware.php dazwischen aufgerufen.

Nein die .htaccess ist vorhanden ! Dennoch, wenn ich sie lösche , macht es auch keinen Unterschied. Wie wenn die .htaccess nicht eingebunden wird , so sieht das aus oder ? Sie ist im Root-Verzeichnis und hat den Standard Inhalt und ist auch richtig benannt! Zur Sicherheit: [code]
RewriteEngine on

#RewriteBase /shop

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php [/code] Auch keine Änderung wenn ich RewriteBase angebe und auskommentiere … EDIT: Habs einfach ausgeschalten nun klappt alles ! Aber noch eine Frage hätte ich. Ich kann keine Artikel hinzufügen , warum ? Und es werden auch keine Artikel angezeigt die schon vorhanden sind zb. die Karaffe …

Hallo, da scheint auf dem Server dann einiges nicht zu passen. Ggf. kann der auch keine htaccess ausführen?! Bzgl. Artikel anlegen: Das geht nur in der untersten Katregorie-Ebene. Die befindest dich im Screenshop ja auf der obersten Kategorie (Startseite). Am besten gehst du über „Artikel --> Neu“ und nicht über diese Maske. Dann werden die Angaben Schritt für Schritt definiert. Das die Artikel nicht angezeigt werden kann ebenfalls mit Servervoraussetzungen zusammenhängen. Hier sollte geprüft werden, ob wirklich alles passt. Zudem kannst du ohne ausgeführte htaccess-Datei keine Grafiken von Einkaufswelten oder Bannern anzeigen lassen. Daher sollte die htaccess auf jeden Fall vorhanden sein und ausgeführt werden. Evtl. kann dein Hoster auch eine Aussage zur Ausführung von Punktdateien, wie eine htaccess, treffen.

Danke, Das auf meinem Server einiges nicht passt glaub ich nicht wirklich ! Aber wenn du Zeit hättest kannst du dir ja mal die php.info ansehen Entfernt Zend Optimizer ist ja nur dann wichtig wenn ich die Zend Version Installiere ja ? Ioncube ist ja vorhanden… Bis auf das, und Upload-File-Size passt eigentlich alles… Für .htaccess ist doch mod_rewrite zuständig oder ? PS: Toller Support. Danke dafür :slight_smile:

Hallo, ja die Daten sehen gut aus. Allerdings kann ich nicht erkennen, ob die htaccess auf dem Hosting ausgeführt / geladen wird. Wenn die .htaccess und mod_rwrite funktionieren würden, könntest du hier ein Bild sehen: http://utubeload.com/project_shopdesign … -34948.jpg (Ein Banner von der Startseite)