mod_rewrite Hoster Profihost

Hallo! Ich habe meine Shopwareinstallation bei Profihost.de. Unter Systeminformation bekomme ich immer folgende Meldung: Name: mod_rewrite Benötigt: 1 Vorhanden: Status: not found Das schreibt Profihost in der FAQ: Wie nutze ich die Mod_Rewrite Funktion? Die Mod_Rewrite Funktion des Apache Webservers ist bei ProfiHost Paketen verfügbar. Zur Aktivierung muss eine .htaccess Datei in das gewünschte Verzeichnis gelegt werden. Diese Datei muss mindestens folgenden Inhalt haben: # Start .htaccess Datei # RewriteEngine On # Ende .htaccess Datei # So, nun meine Frage: 1. Wo muss die .htaccess Datei liegen (in welchem Verzeichniss) und wo muss ich das einspielen 2. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich bin am verzweifeln :cry: Bitte um Info Danke im Voraus LG; Michael

Hi, wenn Du Shopware installierst, steht diese Befehlszeile (rewrite on) eigentlich schon default in der .htaccess-Datei, die Shopware bei der Installation ins Verzeichnis legt. Das kann auch nicht immer geprüft werden, sollte aber bei Profihost Paketen immer laufen. Was hast Du denn aktuell aktut für Probleme? Läuft da was nicht richtig? Das not found muss ja nicht unbedingt was böses bedeuten, dass ist bei einigen Paketen ganz normal. Kannst Du denn denn Shop und dessen URL´s ganz normal aufrufen? Stefan

Hallo! Den Shop kann ich ganz normal aufrufen. Habe nur die Befürchtung das es Probleme bei Google geben kann, oder täusche ich mich da? Das steht in meiner .htaccess Datei: [code]
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/code] Bitte um Info ob das so passt. Dankeschön LG, Michi

Hi, ne das sieht alles ganz gut aus, bei Profihost brauchst Du Dir da auch keine Sorgen machen und wenn Mode-Rewrite nicht gehen würde, dann könntest Du z.B. nicht mal die ganzen Shopseiten, z.B /Impressum aufrufen. Probiere doch mal folgendes, Du gibst Deine Shop-URL im Browser an, schreibst dahinter /engine --> wenn Du jetzt auf /backend/auth umgeleitet wirst, läuft bei Dir alles bestens. :thumbup: Stefan

Hallo! Das mit Engine am Schluß funktioniert. Danke LG, Michi