500 Internal Server Error bei Installation

Guten Abend, ich habe mir gestern den Starter Webspace bei Profihost gekauft. Wurde auch alles ganz normal freigeschaltet. Nun habe ich mir heute die aktuelle Shopware Version runtergeladen und auf den Server übertragen. Beim Aufrufen meiner Seite http://www.godgaming.de wird mir nun der 500 Internal Server Error angezeigt. Meine htaccess-Datei: [code]
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
# Staging-Rules start #SetEnvIf Host „staging.test.shopware.in“ ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all
# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json

ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“
FileETag None

Header append Cache-Control „public“
Header unset ETag

# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/code] Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

Fehler gefunden. Vielen Dank an Profihost: Ein Starterpaket ohne php und mod_rewrite als Partner von Shopware, was so etwas ja keineswegs benötigt, anzubieten, ist eine Frechheit!

Eine Frechheit?! Was erwartest du denn von einem „Starterpaket“ für 0,99 Euro!? Der Umfang des Pakets wird sogar klar und deutlich beschrieben - du musst nur lesen können. Lächerlich… Viele Grüße

Als Anfänger soll man also wissen, was mod_rewrite ist und ob es Shopware benötigt? Meiner Meinung nach eine klare Verkaufsmasche für Anfänger. Kann ich nicht weiter empfehlen.

Stell dir vor: Profihost hat nicht nur Shopbetreiber als Kunden. Die Familie Müller, die einfach nur ein paar Bilder hochladen möchte und deren Webseite aus zwei HTML Seiten besteht, braucht weder PHP, noch mod_rewrite - und für genau diese Zielgruppe ist das 0,99 Euro Paket gedacht. Und ja - selbstverständlich muss man von einem Anfänger erwarten, dass er sich vorher durchliest, was er da eigentlich kauft. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

[quote=„Aquatuning GmbH“]Stell dir vor: Profihost hat nicht nur Shopbetreiber als Kunden. Die Familie Müller, die einfach nur ein paar Bilder hochladen möchte und deren Webseite aus zwei HTML Seiten besteht, braucht weder PHP, noch mod_rewrite - und für genau diese Zielgruppe ist das 0,99 Euro Paket gedacht. Und ja - selbstverständlich muss man von einem Anfänger erwarten, dass er sich vorher durchliest, was er da eigentlich kauft. Viele Grüße[/quote] Sicher soll man das, allerdings kann man trotzdem für alle Ahnungslosen eine Notiz hinzufügen, dass Shopware da nicht läuft.

Hallo GodGaming, wenn man einen Online Shop eröffnen möchte, ist es unerlässlich sich VORHER UMFASSEND zu informieren! Ein Anruf bei dem Hoster hätte genügt, um dir den passenden Tarif zu nennen. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2