Hook für "individuelle Artikel-Zubehör-Gruppen"

Hallo, ich benutze in meinem Shop die Extension http://store.shopware.de/administration/individuell Nun will ich diese erweitern oder eher gesagt hooken, dass wenn ich einen Artikel kopiere/dupliziere die ausgewählten Zubehör-Gruppen und Artikel mitkopiert/mitdupliziert werden in den neuen Artikel. Meine Idee war die Funktionen für das auslesen / schreiben in eine seperate Extension zu packen und diese an die “Artikel kopieren/duplizieren” Action zu hooken. Nur leider finde ich dazu keine Doku, Ich würde gerne wissen wie die Action heißt an die ich hooken müsste und wie ich die IDs des alten und neuen Artikels herauskriegen könnte. Grüße

Ist zwar kein Hook geworden aber es funktioniert nun. Habe in der engine/Shopware/Controller/Backend/Article.php die „Duplicate“ Function erweitert um folgende Funktion: /\*\* \* Internal helper function which duplicates the accessory groups and articles of the article to the new article. \* @param $articleId \* @param $newArticleId \*/ protected function duplicateAccessoryData($articleId,$newArticleId) { $sql = "SELECT acag.\* FROM s\_article\_configurator\_accessory\_groups acag WHERE article\_id = :articleId"; $prepared = Shopware()-\>Db()-\>prepare($sql); $prepared-\>bindParam(':articleId', $articleId, PDO::PARAM\_INT); $prepared-\>execute(); $groups = $prepared-\>fetchAll(); foreach($groups as $gr) { // Insert old Group for new Article $sql = "INSERT INTO s\_article\_configurator\_accessory\_groups SELECT NULL, ?, name, description, image FROM s\_article\_configurator\_accessory\_groups as source WHERE source.article\_id = ? AND source.id= ?"; Shopware()-\>Db()-\>query($sql, array($newArticleId, $articleId, $gr["id"])); // Get new (old) Group ID for Accessory Articles $newGroupId = Shopware()-\>Db()-\>lastInsertId('s\_article\_configurator\_accessory\_groups'); // Insert old Accessory Articles for new Article $sql = "INSERT INTO s\_article\_configurator\_accessory\_articles SELECT NULL, ?, ordernumber, optionname FROM s\_article\_configurator\_accessory\_articles as source WHERE source.accessory\_group\_id = ?"; Shopware()-\>Db()-\>query($sql, array($newGroupId, $gr["id"])); } } Dadurch werden nun alle Zubehörgruppen sowie Artikel in den neuen duplizierten Artikel mit übernommen. Da das aber keine Updatesichere Lösung ist würde ich mich freuen wenn Shopware diese Funktionalität in ihrem Plugin ergänzt mittels Hook (ich denke mal man kann die duplicateArticle Funktion auch aus einem anderen Plugin hooken aber wusste nicht wie). Gruß