Hallo zusammen!
ich möchte gerne Hintergrundfarbe für Artikelbilder ändern. Weißt jemand wo man das macht?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Medeo GmbH
Hallo zusammen!
ich möchte gerne Hintergrundfarbe für Artikelbilder ändern. Weißt jemand wo man das macht?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Medeo GmbH
So richtig verstehe ich diese Frage hier nicht oder ich habe eine andere Vorstellung. Die Hintergrundfarbe bei Bildern ändern hat jetzt nichts mit Shopware oder CSS zun. Dann müssen die Bilder neu bearbeitet werden. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich auch die Frage völlig falsch verstanden.
wenn die Bilder in .PNG hochgeladen sind, ist das Hintergrund von dem Bild transparent.
eigentlich möchte ich den Hintergrund nicht nur für Artikelbilder, sondern auch für Artikelbeschreibung ändern. Geht das überhaupt?
Jo das stimmt, dann stellt sich aber immer noch die Frage wo genau? Im Listing, Detailansicht? Wobei bei der Detailansicht gibt es mehrere Elemente um das Bild herum. So auf die schnelle:
image-slider--slide {
background-color: #333;
}
Grundkenntnisse in CSS sollten natürlich vorhanden sein.
Jo das stimmt, dann stellt sich aber immer noch die Frage wo genau? Im Listing, Detailansicht? Wobei bei der Detailansicht gibt es mehrere Elemente um das Bild herum. So auf die schnelle:
image-slider–slide {
background-color: #333;
}Grundkenntnisse in CSS sollten natürlich vorhanden sein.
ich habe Detailansicht gemeint. Sollte es dann in detail.less geändert werden?
Sollte es dann in detail.less geändert werden?
Normalerweise legt man ein eigenes Theme an. Dort können die Dateinamen vom CSS ganz anders sein. Wie dem auch sei, dort sollte es rein damit bei einem Shopware Update das nicht überschrieben wird.