Hintergrundfarbe/Bild der Thumbnails ändern

Hallo Leute, ich suche seit längerem nach der Möglichkeit die Hintergrundfarbe des Thumbnails aller Bilder ändern zu können, derzeit ist es weiß. In den CSS Datein des _emotion Templates wurde ich nicht fündig. Habe dort zwar einige Details wie Ränder, Textfarbe etc. um der Bilder herum gefunden aber eben nicht die Hintergrundfarbe des Rahmens in dem das Bild dargestellt wird. Hab ich es vielleicht übersehen? Ich hoffe hier kann mir jemand die betroffene Detaei/Zeile etc. nennen. mfg

Hallo SKB, die Hintergrundfarbe der Thumbnails wird nicht in der CSS-Datei definiert, sondern direkt im Template. Ändern kannst du die in der Datei frontend/detail/images.tpl. In der unteren Hälfte steht bei den Bildern „background-color:#fff“, einfach in deine gewünschte Farbe ändern. Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Super dankeschön! :smiley: Ein Problem weniger ^^ Zumindest teilweise, ich habe in dieser .tpl Datei alle “background-color: #” Werte von fff auf meine Farbe 000 umgestellt (das waren drei Stellen), allerdings hat sich nur das Thumbnail der einzelnen Artikel verändert. Die Thumbnails in “zuletzt angesehener Artikel” + “ähnliche Artikel” haben weiterhin einen weißen hintergrund, da mein Template recht dunkel gehalte ist, sticht das extrem heraus. Ich habe probeweise alle anderen .tpl Dateien nach den Begriffen “background-color:” durchforstet aber nichts gefunden. Oder liegt auch dieser Farbwert nun an einer völlig anderen Stelle? Ich hoffe auch das bekomm ich dank Euch bzw. speziel Luhner gelöst :smiley: Danke dir dafür nochmals und Danke weiterhin im vorraus :slight_smile:

Hallo SKB, die tpl-Datei war nur für die Thumbnails, des gewählten Artikels. Die anderen Bilderchen sind in anderen tpl-Dateien versteckt. Speziell sind das folgende: zuletzt angesehener Artikel --> frontend/plugins/index/viewlast.tpl ähnliche Artikel --> frontend/listing/box_similar.tpl Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Abermals Danke! :slight_smile: Bei viewlast habe ich die Stelle gefunden und geändert, bei box_similar dagegen gibt es keine Farbangabe, ich habe gleich den ganzen Ordner geladen und alle Dateien nach “fff” oder “color” durchsucht. Logischerweise müsste es eigentlich in dieser Datei sein, aber ist es irgendwie nicht, der Inhalt lautet wie folgt: [code]{extends file=‘parent:frontend/listing/box_similar.tpl’} {* Unit price *} {block name=‘frontend_listing_similar_article_unit’} {if $sArticle.purchaseunit != $sArticle.referenceunit}

{se name=“ListingBoxArticleContent” namespace=“frontend/listing/box_article”}{/se}: {$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.sUnit.description} {if $sArticle.referenceunit} ({$sArticle.referenceprice|currency} {s name=“Star” namespace=“frontend/listing/box_article”}{/s} / {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.unit}) {/if}

{/if} {/block} {* Price *} {block name=‘frontend_listing_box_similar_price’}

{if $sArticle.pseudoprice} {s name=“reducedPrice” namespace=“frontend/listing/box_article”}{/s} {$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=“Star” namespace=“frontend/listing/box_article”}{/s} {/if} {$sArticle.price|currency} *

{/block}[/code] Gibt es vielleicht noch weitere Dateien und andere Stellen in denen CSS Schnipsel verbudelt liegen? :smiley:

Hier steht ja auch nichts mit Bildern. Schau mal im _default Ordner, aber gleiche Datei.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich, da war es ^^ Komisch dass die Farbangaben kreuz und quer verteilt sind :smiley: Dankeschön an alle hier!!!